Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schlaucho
Hauptthema:
Hallo Leute , ich muss mal was fragen zum Thema Reifen :

Ich habe einen E60 525i Bj 10/2005. Im Moment fahre ich 225 /50 R17 94 W Runflatt Reifen auf meinen 17 Zöllern.
Jetzt könnte ich 225 / 45 R17 ??W RF bekommen zu nem Superpreis von einem Bekannten. Leider steht diese Größe mit 45er Querschitt nicht in der Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt.
Kann ich die jetzt überhaupt nicht draufmachen oder gibt es da eine Möglichkeit ?
Mein Bekannter meinte aber wahrscheinlich nicht wegen der ganzen Elektronikgeschichte ( Reifendrucküberwachung usw) .
Aber wie sieht es da aus kann ich nur diese 3 Reifengrößen draufmachen die in dieser Übereinstimmungsbescheinigung stehen?

Gruß
Schlaucho

Bearbeitet von: schlaucho am 13.09.2009 um 19:03:13

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2009 um 12:45:38
martinez77
Schau mal hier

oder wenn du die Fahrertüre aufmachst, dann steht auf dem Aufkloeber an dem holm die Reifenfreigaben drauf!

Gruß
schlaucho
na da siehts leider nicht so aus als ob das geht , na dann nicht . Schade drum .

@Weiß-Blau-Fan : Sorry für den schlechten Titel , wusste echt nicht wie ich es formulieren sollte . Thx fürs ändern

Gruß
Schlaucho
steinbock
Ausser dass es halt nicht erlaubt ist könntest du es schon draufmachen,
der Tacho stimmt dann natürlich auch nicht mehr so ganz wie er sollte.
Last but not least siehts sehr bescheiden aus beim E60 da die 17 Zöller
sowieso nicht gerade den Radkasten füllen und wenn dann noch zu kleine Reifen
drauf sind ists nicht gerade toll. Ich hab das schon mal bei einem Kunden gesehen.
martinez77
Ich hätte noch 122er Felgen mit Bridgestone Potenza mit 245/45/17 zu verkaufen ;-)
...die darfst du dann fahren ;-)