Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hardcoreboy
Hauptthema:
Hallo Leute,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass mein Gaspedal je nach Lust und Laune mal schwergängig ist und mal nicht...es fühlt sich regelrecht so an, als ob der Bowdenzug irgendwie versandet wäre...es ist echt schwer zu beschreiben...wenn das der Fall ist, geht der Wagen auch nicht sehr gut d.h. er wirkt sehr träge...
Das ist aber komischerweise nicht immer der Fall...bin gerade durch die Stadt gefahren und der Wagen lief absolut perfekt, hing perfekt am Gas und das Gaspedal war total leichtgängig...
Ist es vllt. ein mechanisches Problem...? Drosselklappe..? Nockenwellensensor (Einlassseite) wurde vor zwei Monaten gemacht, sonst auch kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß, Chris
BMWFTW
Hi
Hatte dass gleiche Problem, wenn er dann warm war war dass Problem wieder weg oder wie da, also kein system dahinter.
Du musst nur Vorne am Motor wo der Bowdenzug rein geht an der Stellschraube 1- u umdrehungen raus, aber nicht zu viel sonst dast du ein zu hohes Standgas. Das problem ist das die drosselklappen zu arg zu machen und dann klemmen.
MfG Andi
DuSskoPp
hi.

ich glaube, dass dir dieser rat nicht weiterhilft. so wie du das schilderst geht das gaspedal immer schwergängig, also kein hängen nur im ersten moment beim drauftreten?