Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rw-huber
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2009 um 19:49:20 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute
dies ist der Originaltextder e-mail von BMW vom 7. September 2009


Sehr geehrter Herr Huber,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Ihr BMW 328i Coupé wurde nach den zum Zeitpunkt der Produktion gültigen Abgasbestimmungen gebaut. Dies wird durch die Schlüsselnummer 14 und den Eintrag „Schadstoffarm E2“ dokumentiert. Eine Umschlüsselung in eine andere Schadstoffklasse ist leider nicht möglich.

Wir bedauern, nicht wie gewünscht antworten zu können und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt und stets viel Freude am Fahren mit Ihrem BMW 328i Coupé.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Röthlingshöfer

BMW Kundenbetreuung

-------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,
Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243
--------------------------------------------------------

Was kann ich jetzt noch tun?
Eventuell Minikat?
oder gibt es jemanden der mit den bekannten Daten eine umschlüsselung
erreicht hat und der mir eventuell eine Kopie vonm Kfz-Brief oder Kfz-Schein
zukommen lassen kann.
Hier nochmal die Daten:
BMW 328i Baujahr 12/94
Erstzulassung 23.12.2009
Motor M52
Schadstoffklasse E2
Hilfe wäre nett!!!
Hier meine e-mail adresse
Roland-W.Hr@t-online.de


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2009 um 19:49:20
e30beamer
Du hast das Thema in den E30 Bereich eingestellt...ich geb mal dem Moderator bescheid er soll ins E36 Forum verschieben...da bekommst du dann auch bestimmt ne Antwort auf dein Problem.
Mario325iK
Gibt es für Dein Auto keinen KLR??
Dachte die M52 Motoren haben alle Euro2 ab Werk??

MFG Mario
pat.zet
So ist es auch da gabs eigentlich keine Ausnahme!
gruß pat
Taze
HI,

gleiches Problem bei mir...habe lange um die die 2er-Norm kämpfen müssen...
das Problem ist folgendes: Die D2-Norm gibt es erst seit 1.1.96 und ältere Bj. davor konnten nur auf die 14 also D1 geschlüsselt werden...in manchen Fällen haben die Besitzer einen Brief damals schon bekommen von BMW und mussten dieses Schreiben bei der Zulassungsbehörde einreichen und wurden dann sofort umgeschlüsselt, desweiteren haben sich einige Besitzer selbst gekümmert z.B. wenn sie es von jemand abgekauft haben und einige Leute zahlen heute noch die teure D1-Norm.
Zu meinem Fall: Der Vorbesitzer mneines Wagens hat nie einen Breif bekommen, weil ich nen Reimport fahre (die haben grundsätzlich keine Breife erhalten) und ich habe auch erst eine Abfuhr von der Kundenbetreuung bekommen...gleiches Schreiben. Also dort angerufen...die Servicemitarbeiter sind natürlich nicht für solch spezielle Fälle geschult also wurde ich mit dem Servicemanagment verbunden (ein Herr mit starkem bayrischen Aktzent:-))...dieser schilderte mir die Problematik, dass die diversen Werke unterschiedliche Abgastests bei der Auslieferung der Autos durchgeführt haben...einige nach D2-Norm, einige nur mit der D1-Norm...meiner wurde in Regensburg gefertigt und da gäbe es wohl zwei Abgasstände und er stand nun zufällig auf dem der nur D1 machte, daher könne er mir dieses Schreiben zur Umschlüssung nicht geben...es ist halt so, dass zwar alle 328er die Norm erfüllen, aber nicht alle danach getestet wurden...ein Nachholen ist im übrigen auch nicht möglich versicherte er mir. Er meinte, er will nochmal Rücksprache halten und sich dann melden...die Chancen stünden aber nicht gut...eine halbe Stunde später erhielt ich den Anruf und er sagte, dass er mir das Schreiben zuschickt...warum ha er nicht gesagt und ich hab auch nicht gefragt, war einfach nur glücklich...ich nehme an er hat meine Daten gecheckt und gesehen, dass es nicht mein erster BMW ist und ich hin und wieder auch mal ne BMW-Werkstatt besuche...quasi daher aus Kulanz!

Zu deinem Fall: Hartnäckig am Telefon nachfragen würd ich...wenn sie nicht nachgeben, gibt es die Möglichkeit des Minikats...ein Kaltlaufregler gab es als ich recherchierte vor 1 1/2 Jahren noch nicht...ist ja auch Quatsch, denn eigentlich haben ja alle 328 die D2.

Gruß
Mario325iK
Denn ist ein Minikat aber auch Quatsch, denn dadurch würde er ja auch nur auf Euro2 kommen, diese erfüllt sein Auto aber schon.
Finde das ne Schweinerei von BMW, denn wenn das Problem bekannt ist warum gibt BMW diesen Beleg nicht raus wenn danach gefragt wird.
BMW hat da doch nichts von ob das Fahrzeug euro1 oder euro2 hat.
Oder brechen die sich da einen Zacken aus der Krone?!

Wie gesagt, Schweinerei.

MFG Mario