Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
demetrodon
Hauptthema:
Hallo zusammen,

vor ner Woche habe ich den Scheibenwaschbehälter aufgefüllt, da er leer war. So, heute leuchtet die Anzeige im Kombiinstrument wieder. Hab gedacht dass kann ja nicht sein, nachgeschaut - tatäschlich, der Behälter war wieder fast leer!
Unten am Behälter ist alles nass und schmierig, da wo die Pumpe sitzt.

Behälter habe ich ausgebaut. An der Pumpe ist seitlich so eine kleine Öffnung, wie ein kleines Loch an der Seite, da kommt langsam das Wasser rausgetröpfelt.


Also: Pumpe defekt oder was kann da sein?

Vielen Dank schonmal!!
Schönen Abend noch an alle!!


dem.
SIGGI E36
Zitat:


Hallo zusammen,

vor ner Woche habe ich den Scheibenwaschbehälter aufgefüllt, da er leer war. So, heute leuchtet die Anzeige im Kombiinstrument wieder. Hab gedacht dass kann ja nicht sein, nachgeschaut - tatäschlich, der Behälter war wieder fast leer!
Unten am Behälter ist alles nass und schmierig, da wo die Pumpe sitzt.

Behälter habe ich ausgebaut. An der Pumpe ist seitlich so eine kleine Öffnung, wie ein kleines Loch an der Seite, da kommt langsam das Wasser rausgetröpfelt.


Also: Pumpe defekt oder was kann da sein?

Vielen Dank schonmal!!
Schönen Abend noch an alle!!


dem.

(Zitat von: demetrodon)




hey....
du hast deine diagnose selber erstellt!!
nun brauchst du ne neue pumpe so einfach ist das.......neue pumpe verbauen und behälter bleibt voll.
mfg
steinbock
Nur dabei den Dichtring nicht vergessen ;-)
dirty-mind
hallo

möchte kein neues thema eröffnen.

bei mir tropft das scheibenwaschwasser auf der fahrerseite am radkasten raus.
und zwar genau zwischen frontschürze und radkastenverkleidung.

da ich xenon und somit eine scheinwerfreinigungsanlage habe, nehme ich an das ein schlauch oder so gerissen ist. nur weiss jemand wie ich den schlauch finden kann bzw. wo er verlegt wurde und wie ich am besten da drannkomme?

Die scheinwerferreinigungsanlage funktioniert trotzdem einwandfrei.
steinbock
Zitat:


hallo

möchte kein neues thema eröffnen.

bei mir tropft das scheibenwaschwasser auf der fahrerseite am radkasten raus.
und zwar genau zwischen frontschürze und radkastenverkleidung.

da ich xenon und somit eine scheinwerfreinigungsanlage habe, nehme ich an das ein schlauch oder so gerissen ist. nur weiss jemand wie ich den schlauch finden kann bzw. wo er verlegt wurde und wie ich am besten da drannkomme?

Die scheinwerferreinigungsanlage funktioniert trotzdem einwandfrei.

(Zitat von: dirty-mind)




Das ist meistens die Düse die undicht ist obwohl sie noch funktioniert.
Dann läuft das Wasser runter und nach hinten weil es sonst nirgens
abtropfen kann. Ich hab noch nie einen Schlauch gesehen der undicht war,
höchstens eine Verbindung aber das ist eher selten.
dirty-mind
vielen dank für die antwort

hmm... ich bin im urlaub über eine wiese gefahren und da hatte sich ein ast beim querlenker fahrerseite eingefangen.
und dann am nächsten tag sah ich wie es beim radkasten raustropfte.

deswegen die frage wo die leitungen durchegehen
e46 redcat
Hallo Gemeinde,

habe mit dem Waschwasser auch so einige Probleme, die für den Scheinwerfer Funzt, aber für die Frontscheibe nicht. Habe die Pumpe getauscht, den Fehler auslesen lassen und die Sicherungen geprüft, aber es geht immer noch nicht, die Scheibewischer Bewegen sich im trocknen.

Wer hat jetzt noch eine Idee an was ich noch drehen soll?!
Wilhelmidelta
Läuft die neue Pumpe denn? Hast du schonmal das kleine Gummisieb unter der Pumpe geprüft? Da wo man sie in den Behälter steckt? Das setzt sich gerne mit zähen Ablagerungen vom Scheibenwaschmittel zu, dann juckelt die Pumpe aber kommt nix. Pumpe raus, das Gummisieb rausmachen und mit klarem, warmen Wasser reinigen.
Anschl. mal die SWA testen ohne den Schlauch an der Pumpe anzustecken, am besten Eimerchen dahinter oder so. Wenns da klappt ist deine Leitung dicht, gequetscht vieleicht oder Düsen zu.

Gruß
cabriofreek
hallo,

also, bei mir vor kurzem auch ... scheibenwasseverlust innerhalb 1 tages

nachgeschaut ... und siehe da, es war der nippel an der waschpumpe,
der gebrochen war (Zulauf), und dort wurde dann das wasser "abgelas-
sen" ... ne neue pumpe bei ibä für 20€ und alles war gut ...


aber -- meine SW-Reinigungsanlage geht NICHT - soll ja nur nach jedem
5. mal der normalen Scheibenwischerbenutzung funktionieren ... tut sie
aber nicht ... woran könnte das liegen ? ? ? pumpe ? - vielen dank -
TenEighty
Zitat:



aber nicht ... woran könnte das liegen ? ? ? pumpe ? - vielen dank -


(Zitat von: cabriofreek)




Das ist am wahrscheinlichsten. Meine hat sich noch gedreht, aber nicht mehr gepumpt.

Kannst sie ja mal raus nehmen, in nen Eimer halten und an den Batteriepolen überbrücken.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:





aber -- meine SW-Reinigungsanlage geht NICHT - soll ja nur nach jedem
5. mal der normalen Scheibenwischerbenutzung funktionieren ... tut sie
aber nicht ... woran könnte das liegen ? ? ? pumpe ? - vielen dank -


(Zitat von: cabriofreek)




Die hat extra eine Sicherung check diese mal
Lahosch
Mir ist heute auch mal aufgefallen das meiner scheibenwasser frisst!gummidichtung von der Wasserpumpe ist nass.kommt es daher oder können auch Schläuche generell einfach durch sein?Hab einmal gesprüht die letzte Zeit Zack 5 Liter weg!