Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karl85
Hauptthema:
Hallo zusammen,

seit gestern stottert mein E46 (316, Benzin) wenn er in niedrige Drehzahlbereiche kommt.
Egal in welchem Gang er auch ist. Im Leerlauf dasselbe Problem.
Als ob er jeden Moment absaufen würde!

Woran könnte das liegen? Hab ihr eine Vermutung?
Gruß
Berndi318i
Würd mal die Zündkerzen und Kerzenstecker prüfen.
Wenn die OK sind schau mal nach dem Spritfilter, obwohl wenns der große wie beim 36er is kann der nicht zu sein.

Falschluft wäre danach der nächste Kandidat. Dort mal das Augenmerk auf den Faltenbalg des Ansaugstutzens legen (Risse, Löcher)

Gruß Berndi
Karl85
Kann es auch was mit dem ÖL bzw. Ölfilter zu tun haben?
Die Ölleuchte erscheint beim Start für kurze Zeit.
Karl85
Also war mal bei einer örtlichen Werksatt mit folgender Diagnose:

Schlauch von Ventildeckel zur Ansaugbrücke und Ventil beschädigt.

Macht das Sinn?
Wie teuer wären die zwei Teile?
Gruß
Karl85
Kann denn keiner was dazu sagen?
Berndi318i
Klar macht es Sinn. Denk ma is der Schlauch zu DISA, wenn es das beim 46er 4 Zyl. noch gab.
Keine Ahnung was die Teile kosten. Haben die dir in der Werkstatt dazu nix sagen können? Kannst ja mal unter www.bmwfans.info nachsehen.
Karl85
DISA sagt mir jetzt nix.

Die Teile gibs nur bei BMW, daher konnte er mir keinen Preis nennen.
Einbau kostet 35€.
Berndi318i
Musst halt mal bissl die Suche benutzen. z.B:

"M43TU nach DISA Tausch alles beim alten"

Ich glaub hier wird dir weitergeholfen.