Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ringtool
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

eins vorab ich bin seit zwei tagen ein bissl genervt von der schei** Ölwanne ;)

Aber von Vorne.

Es geht um einen BMW E36 325i BJ.2/92 limo.

An diesem ist die Ölwannendichtung hinüber, da dachten wir uns, machen wir doch bei 220.000km laufleistung gleich mal die Pleullagerschalen mit.

Also freudig informiert im Internet wie man an die Sache beim M50 am besten ran geht.

In jeden Beitrag findet man die Sätze "Motor anheben ein wenig, dann passt das schon" ....

Tja, nur irgendwie reicht das nicht, wir haben den Motor angehoben, soweit das er am kabelkanal oben an der Spritzwand anstösst, das sollte ja reichen.

Ölpumpe inkl zahnrad und schnorchel haben wir abgebaut und über die offenen Spalte rausgeholt, die wanne kommt nicht raus, egal wie mal rüttelt und schiebt und dreht..... leichte verzweiflung macht sich breit.

Hat jemand von euch noch tips ? :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2009 um 10:09:46
E36_320_touring
schrube den kabelkanal und den wasserkasten aus sind nur ein paar schrauben dann getriebehalter lösen und den motor weiter anheben. dann klappt es auch mi der ölwanne

mfg ich
Alli82
Hallo allso ich hatte mir da auch einen tierischen Akt gemacht mit anheben!
Aber die einfachste variante is den kompletten Achs Träger vorne raus dan hast du platz zum Arbeiten!
Mfg
E36_320_touring
musst den motor aber trotzdem abhängen

Beneto89
ja bau den kabelkanal ab dann hast du einiges mehr an Platz zum arbeiten
ringtool
danke für die Antworten, die Achsaufhaengung abbauen hat zum erfolg gefuehrt, weiter den motor anheben haette glaub den restlichen komponenten nicht so gut getan ;)