Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gtdpower
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem 318i Bj 2001
Er ruckelt und Zuckelt, springt schwer an und der Fehlerspeicher hat den Code P3240 gespeichert. Hat jemand von euch eine Ahnung, was dieser Fehler bedeutet? Google spuckt leider hierzu auch nichts aus....

Danke schon mal....

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2009 um 21:45:23
green8888
P3240
Fehlertext: Kennfeldkühlung Thermostat Ansteuerung - Leitungsunterbrechung

3er düser
Hallo Zusammen,


habe das Problem bei meinem 316 ti Bj. 2001.Allerdings bei mir nur merklich fühlbar im kalten Zustand.Im warmen Zustand ist alles o.k.Anspringen tut er auch problemlos.
Habe dann Fehlercode auslesen lassen....und es kam der gleiche Fehlercode wie hier beschrieben.

Was könnte da defekt sein?
Komplettes Thermostat wechseln?

Grüße

Bearbeitet von: 3er düser am 09.12.2009 um 06:28:57
jack99
Hallo

Habe das gleiche Problem mit meinem BMW e46 Compact 318ti bj 2002 P3240 Fehlertext: Kennfeldkühlung Thermostat Ansteuerung -Leitungsunterbrechung meine Frage lautet wo liegt die Kennfeldkühlung Thermostat Ansteuerung habe nach gesucht aber nichts gefunden im Internet steht auch nichts.Wäre nett wenn es einer wüsste.

Gruß
automatiknoob
Thermostat der ist defekt.



jack99
Hallo

Welcher Thermostat? Und wo sitzt der? Kühlmittel Thermostat unten links am Motor wenn man vor dem Motor steht ist schon neu.

Gruß
automatiknoob
Der am Motor, neu oder nicht ist defekt.
Bzw schau mal ober Stecker richtig drauf ist und schau dir den Stecker genauer an.
Marco Gergen
Habe das gleiche mit meinem BMW 316 ti 2003 oder 2004 weiß grad nicht genau. Tritt nur ab und zu auf, zudem blinkt die Motorkontrollleuchte kurz 2-3 mal auf geht aber alles wieder weg ist immer sporadisch Problem ist seit 2 Tagen da kommt oft im 3 gang bei 2-4 tausend Umdrehungen wenn ich schwach und dann prompt den pin runterdrücke. Habe das Problem nicht gefunden ich fahre weiter bis die Karre auseinander fällt. Wenn jemand eine kostengünstige Lösung kennt gerne antworten dann versuch ich noch was aus dem alten Esel rauszuprügeln.
Bilzebub
Was hast du denn schon gemacht?