Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
egoexpress
Hauptthema:
Hallo zusammen,

neuerdings läuft der Motor nicht mehr rund. Blubbert wie ein Chevy V8, und die Vibrationen schütteln mich auf dem Fahrersitz durch.

Aus dem Standgas heraus reagiert er seitdem auch ziemlich träge aufs Gas, und tendiert zum Absaufen.
Also in dem Moment, in dem ich im unteren Drehzahlbereich Gas gebe, würgt er fast ab, und fängt sich dann aber wieder, und kommt dann, etwas verzögert, auf Touren.
Wie als würde ihm die Luft weg bleiben.
Er springt auch nur sehr schlecht an.

Im höheren Drehzahlbereich und unter Last läuft er dann etwas besser. Am schlechtesten läuft er im Standgas.

Habt ihr ne Idee?

Gruss
Chris
Iceman530D
Hast schon geschaut ob alle Zündkerzen ok sind?
egoexpress
war auch gleich mein erster Gedanke...bin vorhin gleich zu ATU, und hab mir 6 neue 2-Funken Kerzen von NGK geholt.
Daran lag es aber leider nicht.

Ich vermute mal entweder ist mindestens ein Zylinder ausgefallen (elektronisch), oder mit dem Luftmengenmesser (...oder so) stimmt was nicht.

Wie schon beschrieben...aus dem Standgas heraus Gas geben hört sich an, als würde dem Motor die Luft weg bleiben.

Die Vibrationen dagegen deuten m.E. eher auf auf ein Zündproblem hin. Entweder es sind Ausssetzer in der Zündung, oder mit den Zündzeitpunkten stimmt was nicht mehr. Bin aber Laie. Deswegen kann ich mit meiner Vermutung auch voll daneben liegen :-)

Kann das ne ausgeleierte Steuerkette sein? Hab 150t Kilometer drauf.

Können Werkstattcomputer Zündprobleme auslesen?

Gruss
Chris
daniel25
ja klar, fahr zu bmw.
der tester zeigt an, wenn z.b. ne zündspule defekt sein sollte...
mik28bmw
prüf mal kurz, ob der Luftbalg zum LMM nicht gerissen ist. Dann zieht er Falschluft, ist auch so als ob ihm die Luft weg bleibt.