Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 3er Power
Hauptthema:
habe vor kurzem nur meine beläge hinten gewechselt keine scheiben und dazu noch meine handbremse eingestellt die habe ich jetzt aber wieder lose gemacht. so mein problem von hinten rechts kommen komische schleifgeräusche wärend der fahr und ganz schlim beim bremsen hört sich an wie ein mettalisches schleifen wie wenn mann keine bäläge drauf hat und die auf eisen bremsen. hat jemand eine idee weiss nicht mehr weiter!!

danke im vorraus
wefi
Hi, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber hast vielleicht einen Belag falsch drin?
Gruß
BMW 3er Power
ich hab es ja nicht rein gemacht sonder eine freie werkstatt
wefi
Mach mal das Rad ab und kontrollier das mal.
Gruß
Wolf41
Zitat:

habe vor kurzem nur meine beläge hinten gewechselt keine scheiben und dazu noch meine handbremse eingestellt die habe ich jetzt aber wieder lose gemacht.



Wirklich nicht selbst gemacht ? Dann schreib doch gleich, daß dein Wagen in der Werkstatt repariert wurde.
Und wenn es so gewesen ist hast du es erst gemerkt als du vor deiner Haustür standst ???
Cottec
kann auch sowas ganz banales wie die metallabdeckung rund um die scheibe sein, die versehentlich verbogen wurde und jetzt auf der scheibe schleift. setz doch mal den wagenheber an und dreh das rad, dann kannste das viel besser feststellen was los is
BMW 3er Power
hab es nach etwa 200km gemerkt sobald das rad in bewegung ist schleift es. hatte erst die vermutung das es die handbremse war darauf habe ich sie locker gemacht gereusch ist immer noch da. die werkstatt die mir des gemacht hat ist im moment im sommer urlaub und mein termin beim :) ist erst in 2 wochen
Wolf41
Wenn du dich auskennst, schau selber nach. Wir können hier nur raten. Solltest du doch keine Ahnung haben, dann fahr zu einer anderen Werkstatt und lass es überprüfen. Wenn das dann auch nicht geht, Auto stehen lassen.
BMW 3er Power
ich kenn mich schon aus aber bevor ich alles aussernander nehme möchte ich erst mal hören was ihr so dazu sagt
Wolf41
Also sollen wir doch raten ? Ich tippe mal auf die Feststellbremse
kroko
hallo

wagenheber drunter, rad abnehmen, drehen und gucken
falls nix zu erkennen is stück für stück zerlegen
wenn dich bisl auskennst ist ne bremse keine große sache

mfg
black86
genau wenn du sagst du kennst dich aus schau halt mal nach, is ja keine große sache mit der bremse, sonst geh wirklich in ne andere werkstatt und fahr nicht damit rum, kann ja auch mal was wirklich enstes sein, und da würde ich nicht bis in 2 wochen warten