Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blackpanther
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 26.08.2009 um 10:51:59 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
würden schwarze rückleuchten für nen e30touring BJ'90 auch für nen '93er passen?
der hersteller ist wohl "Firma Copacks! aus Bonn.
würde mich üner eine antwort sehr freun,da ich nicht so viel ahnung habe.
gruss

Bearbeitet von: angry-playboy am 26.08.2009 um 10:51:59
Kingm40
Ja die passen :)
blackpanther
Oh,vielen dank für die antwort!
ne idee,wo ich noch nebelscheinwerfer für meinen flitzer herkrieg?
gruß
caby
Hallo

probiers mal bei Ebay oder hier im Marktplatz oder beim örtlichen Schrotti.
MFG
buddy330
Oder bei e30.de in den Kleinanzeigen
Old Men
Oder legal bei BMW, oder illegal als Glasbruch über die Versicherung.
blackpanther
Vielen dank für die vielen antworten.#
hab hier einen bmw teile händler gefun den.der verkauft welche für 30,00€.
ist der preis angemessen?
ich hab doch 0 ahnung,-(((
Kingm40
Der Preis passt ja, aber achte bei gebrauchten darauf, dass die Dichtungen noch in Ordnung sind (die dürfen nicht spröde, rissig oder sonst was sein).
buddy330
Der Preis ist OK.
Aber achte wie schon erwähnt auf die Dichtung.
blackpanther
ok.das werd ich!!Lach,-!!!als völliger laie...aberich denke nen spröde gummi erkenn auch ICH.hihi...

er sagte ich bräuchte dazu noch ein relais.wie lange dauert so'n einbau?
Kingm40
Ein Relais? Wofür das denn? Ist das irgendein Led-Zeugs oder wofür soll das gut sein?

Der Austausch selbst ist zumindest bei normalen Heckleuchten ein Kinderspiel. Auch als Komplettleie schafft man beide in höchsten 15 bis 20 Minuten. Einfach Verkleidungen im Kofferraum abnehmen. Die Trägerplatte kofferraumseitig runter nehmen (einfach am großen Rad in der Mitte der Platte drehen) und noch sechs Muttern je Leuchte lösten. Kabelstecker noch abziehen und schon ist die erste Rückleuchte draußen.
blackpanther
ach so...nee, das realis soll für die nebelscheinwerfer sein.

das sagst du so einfach,daß das alles so einfach ist.ich bon doch nen määääädchen....,-((und hatte mit so was noch nie zu tun.notgedrungenerweise jetzt ja.
Kingm40
Zitat:


ach so...nee, das realis soll für die nebelscheinwerfer sein.

ich bon doch nen määääädchen....,-(

(Zitat von: blackpanther)




Na ok, dann lass mal die Finger davon ;D

Nein Scherz, das ist wirklich überhaupt kein Problem. Das schafft jeder, man muss sich nur drüber tauen ;).
blackpanther
ich wer mein bestes geben.
könnte man auch mitden ganzen teilendie ich mir so zusammenkaufe zu irgendeiner werkstatt gehen und die machen das?
Kingm40
Bei BMW werden sie dir solche Teile wohl eher nicht einbauen. Bei einer freien Werkstadt sollte das aber kein Problem sein. Die sind eh meistens wesentlich freundlicher und billiger :).
blackpanther
cool,dann werd ich mal so langsam die sachen zusammen suche/kaufen und dann zu ner freien werkstatt.,-))

vielen dank für die tipps !!!!!!
Ehm
Das Relaise gehört in den entsprechenden freien Steckplatz im Sicherungskasten. Weiter wird der Schalter im Innereuam und die Nebler sammt Halterungen benötigt. Kabel sind schon verlegt.