Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steven56
Hauptthema:
Hallo an alle ich bin neu hier weil ich nicht mehr weiter weiss ich habe folgendes Problem mein Bmw e36 320i hat 2 Jahre gestanden bin jetzt wieder am Aufbauen hatte ihn mal angelassen und habe festgestellt das dass Gas bei 3000 Umdrehungen für ein paar Sekunden hängen bleibt und die Abgase zuhoch sind er qualmt weiß und stinkt zu sehr nach Benzin was könnte es sein ? Habe den verdacht das er auch nur auf 5 Zylindern läuft wäre dankbar wenn mir einer einen Tipp geben könnte was das sein kann vielen dank im vorraus Gruss Steven
jochen78
Hi wie lange hast den Motor angehabt? Kann sein der muß einfach nur ein bißchen laufen.
Mfg
steven56
Ich hatte in öffters an gehabt immer so ca. 20 minuten bist er auf temperatur war hatte gedacht das er sich erst wieder einlaufen muss habe auch neues oil rein aber tut sich nichts
jochen78
Was mir dann noch spontan einfällt sind die Zündkerzen hattest die draußen bzw hast neue drin?
cabriofreek
hallo,

also, zuerst würde ich die zündkerzen und luftfilter erneuern ...
wenn es dann immer noch schwierigkeiten gibt das LLR-Ventil
ausbauen und reinigen ... bei den zündkerzen darauf achten, dass
die kabel mit einem KLACK hörbar "einrasten" - und der benzin-
geruch kann von diesen 2 kleinen gummi-benzin-leitungen kommen,
die am motor im bereich des zylinderkopfes sitzen - die liegen
ganz versteckt und erreicht man, wenn der einlasskrümmer aus dem
weg geschafft ist - diese werden nach einer gewissen zeit gern
mal porös und / oder rissig ... also, good lack
steven56
nein habe ich noch nicht aber das war auch ein verdacht den ich hatte der geruch kommt nicht aus dem motorraum sonder aus dem auspuff das ist wie als wenn er falsch einspritzt es richt nach nicht verbrannten benzin aber aus dem auspuff
UnleaShed85
Wie wäre es mit der Lambdasonde?

Bei unsauberen Abgaswerten etc ist oft die LS das Problem!

Gruß und viel Erfolg!