Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
campes323ci
Hauptthema:
Hi Ich habe ein kleinen Problem mit meinem 99er E46 323CI.
seit einiger zeit bemerke ich sporatisch ,das beim starten der motor die drehzahl nicht richtig fängt ,sprich er schnappt mir weg starte ich dann neu hat er keine richtige leistung bei vollast (berg fahr usw.) dann muss ich ihn abstellen eine weile warten und dann gehts wieder . Nun meine Frage kann das der Luftmassenmengenmesser sein ? ...wasn wort
evt kann mir da ja einer nen Tip geben den der Freundliche ist weit weg um da mal schnell den Fehlerspeicher aus lesen zu lassen ;)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2009 um 16:45:08
Hardcoreboy
Könnte der Nockenwellensensor sein...es gibt zwei, Einlass- und Auslassnockenwellensensor...war bei meinem 323 CI auch der Fall...aber ums Fehlerspeicherauslesen kommst du wohl nicht drum rum...
BMW 3er Power
ist bei meinem 320i auch gewesen wird mit der zeit immer schlimmer das du ihn gar nicht mehr mit voller leistung fahren kannst nur noch ganz selten ist wie der kollege gesagt hat der ein und ausslasser von nockenwellen sensor der eine kostet um die 90€ under ander knapp über 100€. musst aber trotzdem zum freundlichen fahren um den fehlerspeicher ausslesen zu lassen
campes323ci
jo ich glaub sollte ich ma tun ,aber 190 öcken oha naja er hat erst 80 tkm runter und noch nie irgend was gehabt dann ist das immer noch im Rahmen ;)

Bearbeitet von: campes323ci am 25.08.2009 um 18:58:10