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krasmik
Hauptthema:
Hallo

bin mir zurzeit Felgen am suchen für meinen e46 325ci

wollte anfangs: VA 8,5j x 19 235/35
HA 9,5j x 19 255/30

habe Angebot bekommen: VA 8,5J x 19 ET28 235/35
HA 10,0J X 19 ET36 265/30

Bekomme ich die Felgen überhaupt auf meinen Coupe?

Wie viel Arbeit ist es die hinteren Reifen drauf zu bekommen, bei mir ist am Fahrzeug noch nichts gemacht, also alles orig. vom Werk

Habe gehört bei meiner ersten Variante müste ich bördeln lassen, welche Arbeit hätte ich bei der anderen Bereifung? wie wären die Kosten dafür ca.`?

bosporus1983
hi habe heute an meinem 328i e46 limo denn m3 felgen 8x19 225x40x19 9,5x19 255x35x19 eingebaut mit federwegbegrenzer 50mm an die hinterachse jeweils zusatzlich hintere radlauf leicht gezogen,trotzdem schleift es in dem kurven wie verrückt wenn 4insassen sind geht garnichts mehr!!fur das karosseriearbeit habe ich 100eur investiert bördeln gegenfalls ziehen und lackieren auf dem heimweg habe ich festgestellt das es noch schleift am wochenende habe ich neue termin vereinbart eventuell wird weiter gezogen an dem radlauf!!!meine rat 8x19 lang fur eine normale e46 serie,oder du besorgst seitenwände vom m3 e46 je wand 400eur linke und rechte zusammen 800eur 300eur arbeitslohn,dann passen die felgen ohne probleme
Old Men
Bei 10J an der Hinterachse mußt du schon reichlich ziehen. Bördeln auf jeden Fall. Damit aber alleine kommst du nicht weiter. Ziehen ist angesagt. Ich fahre 9,5 auf der Hinterachse und habe gebördelt und gezogen bei 255.
jojo 005
Ich denke mal, du meinst die Work Felgen aus den Kleinanzeigen.

Ich hatte mal 9,5x19 ET32 mit 265 Reifen verbaut. Musste Bördeln und ziehen lassen.

Bearbeitet von: jojo 005 am 24.08.2009 um 17:47:13
MCEE
Bei 10x10 ET 36 musst Du hinten je Seite gute 30-35mm Platz schaffen das wird ohne Bleche einschweissen schon mal sehr eng...
krasmik
hey danke für die Antworten hat mir schon soweit sehr geholfen,
die Felgen sind mir da zu teuer wenn ich noch so viel arbeit reinstecken muss bzw. noch viel weitere Kosten habe

habe mich bisschen weiter umgeschaut und auf die folgenden Felgen gestoßen:

Klick mich

finde die sehen den Work etwas änlich aber sind um einiges Günstiger.

Möchte hinten ein möglich breites Tiefbett haben, welche Kombination müste ich dann auswählen? HA 10j?

Wenn ich hinten die 10j nehme, haben die dann ein tieferes tiefbett?

ich denke wenn ich an der HA 10,0J X 19 ET18 255/30 nehme dann habe ich immernoch so viel arbeit damit wie mit den Work oder bekomme ich die leichter drauf?

Oder sollte ich an der HA 9J nehmen?

Wie gesagt möchte schon tiefbett haben, etwas zusätzliche arbeit wäre schon drin, so an die 300 Euro könnte ich verkraften, aber nicht bördeln, ziehen lackieren .... für nochmals über 1000 Euro


boaaah ich habe keine ahnung leute, bin am verzweifeln,
sorry wenn ich viele blöde fragen stelle, ist aber das erste mal dass ich Felgen kaufe




Bearbeitet von: krasmik am 25.08.2009 um 12:40:17
Bauigel
Zitat:


hey danke für die Antworten hat mir schon soweit sehr geholfen,
die Felgen sind mir da zu teuer wenn ich noch so viel arbeit reinstecken muss bzw. noch viel weitere Kosten habe

habe mich bisschen weiter umgeschaut und auf die folgenden Felgen gestoßen:

Klick mich

finde die sehen den Work etwas änlich aber sind um einiges Günstiger.

Möchte hinten ein möglich breites Tiefbett haben, welche Kombination müste ich dann auswählen? HA 10j?

Wenn ich hinten die 10j nehme, haben die dann ein tieferes tiefbett?

ich denke wenn ich an der HA 10,0J X 19 ET18 255/30 nehme dann habe ich immernoch so viel arbeit damit wie mit den Work oder bekomme ich die leichter drauf?

Oder sollte ich an der HA 9J nehmen?

Wie gesagt möchte schon tiefbett haben, etwas zusätzliche arbeit wäre schon drin, so an die 300 Euro könnte ich verkraften, aber nicht bördeln, ziehen lackieren .... für nochmals über 1000 Euro


boaaah ich habe keine ahnung leute, bin am verzweifeln,
sorry wenn ich viele blöde fragen stelle, ist aber das erste mal dass ich Felgen kaufe




Bearbeitet von: krasmik am 25.08.2009 um 12:40:17

(Zitat von: krasmik)




Wenn du ein richtiges Tiefbett willst, dann kommst du an Karosseriearbeiten nicht vorbei. Denn je tiefer das Tiefbett ist, desto weiter kommt die Felge raus. Die Felgenbreite spielt eher eine untergeordnete Rolle, wenn es um das Tiefbett geht, wichtiger ist die ET. Anhand der ET und der Felgenbreite kannst du grob abschätzen, ob die Felge ein größeres oder kleineres Tiefbett hat. Außnahmen sind die sogenannten "Cupfelgen", bzw. ähnlich aufgebaute Felgen, die täuschen ein Pseudotiefbett trotz recht hohen ETen vor.

Bearbeitet von: Bauigel am 25.08.2009 um 12:52:47
Tappi
bei 10X19 ET 18 kommt das Rad noch weiter heraus
Je geringer die ET,desto weiter kommt das Rad heraus

Ich hatte auf meinem touring 9,5X19 ET(ich glaube 42) mit 265ern
Dafür mußte die Kante flach angelegt und am Auslauf über der Heckschürze etwas nach außen gedrückt werden.Zudem die Heckschürze etwas beschnitten,und eine Schraube für die Befestigung der Radhausschale gekürzt werden

Die 10" mit ET 36 kommt gut 12mm weiter heraus.30-35mm ziehen ist da vollkommen übertrieben.Außerdem wird der 265er auf der 10" etwas mehr gezogen,was ihn oben etwas runder macht

Bei der E46 Baureihe hat das coupe noch etwas mehr Platz

Bearbeitet von: Tappi am 25.08.2009 um 13:47:12
jojo 005
Zitat:



...30-35mm ziehen ist da vollkommen übertrieben.Außerdem wird der 265er auf der 10" etwas mehr gezogen,was ihn oben etwas runder macht

Bei der E46 Baureihe hat das coupe noch etwas mehr Platz

Bearbeitet von: Tappi am 25.08.2009 um 13:47:12

(Zitat von: Tappi)




Sehe ich genauso, wollte aber nicht den "Reifenrechner" anzweifeln, sonst wäre hier wieder eine Diskussion entflammt....