Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
giasi1921
Hauptthema:
Da ich leider immer noch nicht weiter gekommen bin versuche ich es nochmal, kann jemand in der nähe von SOEST,LIPPSTADT,PADERBORN oder DORTMUND eine Gute BMW Werkstatt empfehlen die Sich SUPER mit Software und TV modulen Kodieren auskennt? Unten mein Problem!!!

Hallo Leute, habe in meinem 6er E63 das Analoge TV-Modul gegen ein Digitales Hybrid modul getauscht. Es wurde auch 2-3 mal bei BMW Kodiert.Aber irgendwie verliert das Teil die Kodierung.
habe das Problem das im Bordmenu in ca.80% der Fällen der "Button" "TV" nicht weiss sondern grau ist, also kann ich es nicht anwählen. Als währe garkein modul verbaut.
Wenn ich die sicherung rausziehe und wieder reinstecke kann ich es anwählen aber es funktioniert nicht, bildschirm schwarz und kein "Autostore" möglich :-( hin und wieder wenn das fahrzeug nachts steht oder länger steht gehts es auf ein mal wieder einwandfrei bis zum nächsten Stop bzw. bis ich das auto abstelle und neu starte.
Habe auch schon die Neueste soft drauf. Bei BMW heist es ?:-( ? keine ahnung??? Wahrscheinlich muss ein neues TV Modul rein....
Hat jemand erfahrung damit oder eine Idee??? Bevor ich ein neues (Gebrauchtes) kaufe??? Vielen Dank an alle im Voraus
Tanari
Es wird eher ein SW Problem des TV-Modules sein. Grund: Ist der Eintrag TV ausgegraut so bedeutet das, daß im CCC zwar TV Freicodiert ist aber der CCC mit dem TV-Modul nicht kommunizieren kann. Deswegen ist der Eintrag dann zwar sichtbar, aber grau und kann nicht ausgewählt werden.

Mein Vorschlag:
1. Fehlerspeicher vom CCC Host/Applikation, sowie vom TV-Modul auslesen.
2. Überprüfen ob das TV Modul aus dem neusten Stand ist. Eventuell hat es aber auch ein Hardwareproblem und kann durch einen SW-Update nicht behoben werden.
giasi1921
Ohieeee, ich drucke das Ganze mal aus und bringe es zu BMW. mal schauen ob die mir weiterhelfen können. Vielen Dank schon mal für die Rasche hilfe.