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Avirex666
Hauptthema:
Servus Gemeinde

Ich denk mal das ich eine neue kupplung brauche, immer wenn ich mal einen schnellen start an der ampel machen will dreht der motor hoch aber es kommt keine power an der hinterachse an!!!

Aber wenn ich normal anfahre dann ist alles okay!

Meine frage ist jetzt wenn man eine neue kupplung rein macht soll man auch das ausrücklager erneuern?

Gruß
pat.zet
Hallo,
IMMER mit machen und nicht am falschen ende Sparen!!
Über leg dir mal wenn dir in 500 km das Lager anfängt zu Jodelbn , weil s kaputt ist!!
Na dann baust du wegen einem 50 € teil das Getriebe mit allem mist wieder raus !!
Gruß Pat

buddy330
Machs gleich mit.
Wie schon erwähnt wäre es ärgerlich alles wieder rauszureissen wegen dem Lager.

Ausserdem ist es bei den meisten Kupplungskits eh dabei
Airborne
Da bei den meisten Kupplungssätzen, zmndst bei allen von BMW, ein neues Ausrücklager dabei ist, ist die Frage somit hoffentlich beantwortet.

Bei solchen Arbeitsschritten investiere ich persönlich sowieso immer etwas mehr und ersetze andere verschleißfreudige Teile auch gleich mit, wenn ich die eh abbauen muss bzw nach der Demontage des Getriebes rankomme, z.B. Hardyscheibe oder Führungslager der Eingangswelle.

MfG
Avirex666
Alles klar hab eben geschaut das teil kostet ja nur 40 euro!!

Danke euch für eure schnellen antworten!!

Gruß
Airborne
Zitat:


Alles klar hab eben geschaut das teil kostet ja nur 40 euro!!

Danke euch für eure schnellen antworten!!

Gruß

(Zitat von: Avirex666)




Und weißt du sicher ob in dem Satz den du kaufen wirst KEIN Ausrücklager dabei ist, oder warum kümmert dich der Einzelpreis von dem Teil?
Weil du brauchst nur eins.

MfG
Avirex666
da steht nix dabei von wegen ausrücklager!

nur druckplatte und die kupplungsscheibe, ich frgae ja nur weil mir mal einer gesagt hat wenn du eine neue kupplung rein machst dann sollte man auch das ausrücklager erneuern jetzt wollte ich auf nummer sicher gehen! ich mein warum unötig geld ausgeben wenn es nicht notwendig wäre! aber ist ja jetzt geklärt!!!

gruß
e46-fahrer
und kauf nicht so ein Ebay-Billigteil als Kupplung, ich kenne das eigentlich auch so das man das Lager mit wechselt....
buddy330
Im FAchhandel ist meist das Ausrücklager dabei.
Ich würde den Verkäufer fragen und die finger von billigware lassen.
Denn sonst kauft man meistens 2mal
SIGGI E36
hey...
wie schon Airborn schrieb führungslager auf jedenfall ernuern ist ein cent artikel......
auch würde ich den pilz eventuell noch die ausrückgabel erneuern,pilz ist das teil wo die gabel anliegt.
und den zapfen won der getriebewelle nicht vergessen leicht einzuschmieren,auch die anlageflächen vom ausrücker und die führungshülse,dazu gibt es eine spezielles fett beim :-)
aber nicht übertreiben mit dem einfetten!!
mfg
spider1975
Zitat:


Im FAchhandel ist meist das Ausrücklager dabei.
Ich würde den Verkäufer fragen und die finger von billigware lassen.
Denn sonst kauft man meistens 2mal

(Zitat von: buddy330)




Guter Tipp, desshalb gehe ich immer brav zum Verträgshändler. Wenn etwas gemacht wurde, war es sein Geld auch wert.
Senna2009
Bei Dir sind sicherlich die Beläge und Drucklager defekt.
Ich habe das gleiche Symptom gehabt, habe meine Kupplung vor 3 WOchen getauscht.
Tausch das ganze komplett ! Nach Ausbau sah ich auch dass es alles fällig war.
Und nimm nur Original SACHS Kupplung / wie BMW.

Wenn Du eine suchst, ich. bekomme eine nagelneue mit Garantie und Rechnung für 160,00€ von SACHS. Komplette Kupplung mit allem drum und dran.
E- Mail: Senna2009@web.de
Senna2009
Ja !!! Und mach die HARDY Scheibe mit. Meine sah misst aus hatte das Teil aber nicht dabei, jetzt muss ich demnächst mindestens 1 Stunde Arbeit investieren und viele Teile wieder abbauen um das Ding zu tauschen.
afro
@senna: also ich hab die Kupplung auch für 160€ bekommen, was kostet bei dir denn die sachs sportkupplungen?



Bearbeitet von: afro am 20.10.2009 um 22:58:52