Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
juri12bmw
Hauptthema:
Hallo!
Möchte in meinem 318ti Bj.97 eine Verbrauchsanzege haben.
Wegen Kabel von BC zum Tacho verlegen hab ich schon gelesen.
Die frage ist ob ich unbedingt Tacho von 318is nehmen soll, oder geht die Verbrauchsanzeige auch richtig wenn ich Tacho von 318i nehme?
Weil ich an 318is Bj.97 Tacho nicht dran komme.
Compact_318ti
Hi, wieso kabel vom BC ziehen? Normal kannst du einfach den Tach austauschen und fertig. Du kannst jeden 4 Zylinder tacho nehmen, darf halt nur kein 6 Zyl. sein.
f.erus
also wenn ich den von 318is in meinem 318ti verbaue dann klappt es einfach
und wo muss man die welle oder das kabel von der anzeige beziehen

mfg
Compact_318ti
tacho einbauen fertig. Nix ziehen, nix anderes einbauen. Nur tacho tauschen, es muss auch kein 318is tacho sein, sondern ein beliebiges vom 4 Zyl. egal ob 316 oder 318 oder 318is
f.erus
achso dann funzt einfach die verbrauchsanzeige
die stimmt dann auch überein mit dem richtigen wert
mfg
Compact_318ti
jap
juri12bmw
Danke!
Werde mit 318i Tacho ausprobieren.
f.erus
ich probiere es auch
mfg
kiese
und vorher bitte die batterie abklemmen und kurz warten. sonst hast nen airbag-fehler.
f.erus
jo mach ich
Fetz Braun
Zitat:


und vorher bitte die batterie abklemmen und kurz warten. sonst hast nen airbag-fehler.
(Zitat von: kiese)




Hä? Warum?? Ich hab schon hundert mal den Tacho (das KI) ausgebaut und noch nie die Batterie abgeklemmt. Ich hatte noch nie nen Airbagfehler. Du darfst nur nicht die Zündung anmachen, solange das KI ausgebaut ist. Also Schlüssel abziehen und gut is ;)
DoubleH
Zitat:


Zitat:


und vorher bitte die batterie abklemmen und kurz warten. sonst hast nen airbag-fehler.
(Zitat von: kiese)




Hä? Warum?? Ich hab schon hundert mal den Tacho (das KI) ausgebaut und noch nie die Batterie abgeklemmt. Ich hatte noch nie nen Airbagfehler. Du darfst nur nicht die Zündung anmachen, solange das KI ausgebaut ist. Also Schlüssel abziehen und gut is ;)

(Zitat von: Fetz Braun)




unterschreib ich zu 100%
juri12bmw
Habe es heute ausprobiert.
Kabel von BC zum Tacho ziehen muss man auf jeden Fall beim compact.
Hatte Tachos von 318i und 318is, habe erst mal mit dem Tacho von 318i ausprobiert die verbrauchsanzeige bewegt sich, zeigt aber falschen Wert( Laut BC auch).
Dann habe ich mit dem Tacho von 318is ausprobiert, der Wert stimmt, auch laut BC.
Also für 318ti nur den Tacho von 318is verwenden.
stefan323ti
Hab grad mal aus Interesse im ETK geschaut.

Und siehe da, das Kombiinstrument ausm 318i wurde bis zum 328i verbaut, allerdings erst ab BJ 09/96.

Teilenummer: 62 10 8 379 811

Bearbeitet von: stefan323ti am 08.09.2009 um 21:56:42