Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cheatkiller
Hauptthema:
Hey,


Ich hab nen komisches Geräusch aus dem Motorraum siehe Video

http://www.youtube.com/watch?v=EacecvdR6HI

Zuerst hiess es liegt am Öl, dann hab ich nen Ölwechsel machen lassen, aber leider immer noch keine Besserung.

Der Teileverkäufer von BMW meinte es könnte Öl in den Zündkerzenräumen sein. (noch nicht überprüft)

Woran liegt das komische Geräusch?


mfg
BossDesigns
Es könnte sein, das der Motor auf weniger als 6 Zylindern läuft. So hört es sich jedenfalls an....

Wenn dir Leistung fehlt, liegt es auf jeden Fall an der Zündanlage (sprich: Kerzen, Zündspule etc.).


Andernfalls kann das Klackern aber auch von den Motorhalterungen kommen. Da sind Gummi´s angebracht, die Vibrationen vom Motor absorbieren sollen. Nach einiger ZEit werden diese Gummi´s porös und fallen unbemerkt ab.



Gruss
tobibeck80
wenn ein Motor nicht auf 6 Zylindern läuft, hört sich das nicht so an, eher so wie ein uralter Ami V8, so richtig unrund.

Leistung hast du dann auch keine mehr.

cheatkiller
Müsst ich nicht zündaussetzer haben wenns an der zündspule liegen würde oder an den Zündkerzen.

Also wenn er warm ist hab ich volle Leistung, glaub ich zumindest, aufjedenfall geht dann was nach vorne. Aber nur wenn er warm ist, wenn er kalt ist, ist er sehr träge, aber das ist glaub normal bei nem 320er oder?


mfg
tobibeck80
Richtig, wenn die Zündspule hinüber wär oder Aussetzer hätte, würde sich das ganz anders anhören, nämlich so wie ich es beschrieben habe.

Hatte das schon 2x, hatte auch ein Video wie sich das anhört, allerdings hab ichs gelöscht.

Volle Leistung hättest du auf keinen Fall mehr, es würde rappeln wie sau, unrund laufen etc etc.

Komischerweise lief der Motor dann wieder wenn ich ihn neu gestartet hatte, die Zündspulen wurden dennoch gewechselt.


Wurde der Wagen bei BMW mal an den Tester angeschlossen?
cheatkiller
Ne hab noch nie fehlerspeicher auslesen lassen.

Was kostet den der Spass??


Ich glaub ich wechsel mal die Zündkerzen.

Nach wie viel km sollte man die als wechseln? Ich hab den wagen jetzt seit ca. 15.000 km.


Wo find ich den die Motorhalterungen? Sieht man die auch von oben oder nur von unten? Ich hab leider absolut keine Ahnung von sowas. Ich müsst eh mal das Massekabel wechseln, ist ziemlich porös.


mfg

tobibeck80
kommt drauf an, manche verlangen nix, manche hingegen schon.

Die müssen ihren Tester abbezahlen, und holen sich dann halt so die Kosten wieder rein, rechne mal mit um die 20-30 Euro.

Wann wurden die Kerzen denn das letzte mal gewechselt?

Ist ja unerheblich wie lange du den Wagen schon hast.

Sollte normal im Serviceheft stehen wann die letzte Inspektion war.....falls nicht, Kerzen rausholen und kucken.

Ich empfehle NGK BKR6EQUP Laser Platinum Zündkerzen (gibts bei BMW und sind natürlich freigegeben)
SIGGI E36
moin....
ich tendiere leicht zu dem entschluss das eine kerze nicht richtig abdichtet.
prüf mal ob alle kerzen richtig fest sitzen.
mfg
e46-fahrer
ist das nicht das typische Vanos-Geräusch? meinst doch dieses klackern oder?
cheatkiller
ich hab kein vanos soviel ich weiss.

ist nen 320i BJ91, also nen M50B20 oder wie die dinger auch heissen.


mfg
tobibeck80
ne lol, VANOS ist das mit Sicherheit nicht ;-)
cheatkiller
OK lag wohl an den Zündkerzen.

Jetzt klappert nix mehr. Hab alle Zündkerzen erneuert.

Die Zündkerzen waren nicht wirklich fest und sie hatten Öl dran.

Ich hab die Brillendichtung "noch" nicht erneuert, schau ma mal wie lang das so gut geht. Wenns bald wieder losgeht, weiss ich woran es liegt ;)


mfg
tobibeck80
Danke fürs Feedback.