Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrFreeze
Hauptthema:
Hab mir eine neue hintere Fahrerseitenscheibe beim :) gekauft.
Jetzt besitzt diese neue Scheibe jedoch ein Kabel mit 2 Anschlüssen.
Das Kabel wurde an der B-Säule im schwarzen eingegossen und führt von
da an weg. Wie gesagt es hat 2 Adern und es sind keine Heitzdrähte oder
Antennen im Glas zu erkennen.

Für was ist dieser Anschluß nun?
Gab es Fenster mit Sensoren die das Einschlagen der Scheibe erkennen?

MrFreeze
hat keiner ne ahnung was das ding ist?
chris der einsteiger
habe ich auch noch nie gesehn beim compact wäre wirklich mal interessant

sind das eher dicke kabel oder ganz dünne ?


grüße chris
MrFreeze
sind nicht all zu dick.
ich werd morgen mal ein bild machen.
daniel.krueger
Bei der auf die Scheibe aufgedruckten Drahtschleife handelt es sich in der Tat um den Glasbruchsensor. Ab Werk wurden diese Scheiben nur bei Fahrzegen verbaut, die eine Alarmanlage haben, als Ersatzteil sind aber generell nur noch Scheiben mit Glasbruchsensor erhältlich.
MrFreeze
Zitat:


Bei der auf die Scheibe aufgedruckten Drahtschleife handelt es sich in der Tat um den Glasbruchsensor. Ab Werk wurden diese Scheiben nur bei Fahrzegen verbaut, die eine Alarmanlage haben, als Ersatzteil sind aber generell nur noch Scheiben mit Glasbruchsensor erhältlich.

(Zitat von: daniel.krueger)




das ist doch mal ne Aussage.
danke dir.