Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sibona
Hauptthema:
Servus Leute.
Mich würde mal interessieren, ob die Kardanwelle des 323i e36 Limo länger(anderst)ist als die des 323i e36 Compact.
Ebenso interessiert mich der Unterschied des Getriebes und Differentials der beiden Fahrzeuge mit dem gleichen Motor.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Grüße
Sibona
chris der einsteiger
zur kardanwelle kann ich nur sagen das ich mir fast sicher bin das sie gleich lang sind den die autos haben ja den selben radstand ... und wenn sie etwas zu kurz sein sollte hast ja noch das schiebestück in der mitte

das getriebe ist ganz sicher auch gleich abgestuft dem zufolge könnte das diff auch das gleiche sein also der compacte hat glaube ein 3,07er drin



grüße chris
sibona
Trifft das auch auf den e36 323i Touring zu ?
Habe vor ein paar Minuten einen angeboten bekommen!
Grüße
Sibona
stefan323ti
Der Compact hat ein anderes Hinterachsgetriebe. Das passt nur beim Compact, Z3 und bei nem E30.
In die restlichen E36 passt das nicht.

Die Kardanwelle im 323ti ist die gleiche wie in den andere 323i, das sollte also passen.

Hecktrieb06
Zitat:


Der Compact hat ein anderes Hinterachsgetriebe. Das passt nur beim Compact, Z3 und bei nem E30.
In die restlichen E36 passt das nicht.

Die Kardanwelle im 323ti ist die gleiche wie in den andere 323i, das sollte also passen.



(Zitat von: stefan323ti)




Jub, daß HAG vom Compact sieht schonmal anders aus und passt nicht
an dcer Limo..Kardan und Getriebe könnten dagegen schon passen.