Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mcbully
Hauptthema:
Hallo Leute,

bei meinem Winterauto wollt ich mal die Querlenker raus werfen weil sie Spiel haben und gegen Meyle Querlenker ersetzen. Aber ich bekomm ums verrecken nicht das Mittellager vom Querlenker aus dem Vorderachsträger raus.:-( Das sitzt fest ohne Ende. Habt ihr nen Geheimtipp oder wie soll ich den Dreck da raus bekommen?

Hab schon den ganzen Achsschenkel raus gebaut damit ich besser hin komm, aber es will einfach nicht.

Gruß
mcbully
Neob18
Wenn man erst die suche benutzen würde, dann hättest jetzt genug antworten.

Sucheergebnis
mcbully
Hab ich schon geschaut, aber soviel gibts da auch nicht.
SuMo-Driver
Beim 6-Ender sitzt der Motorhalter leider richtig bescheiden oberhalb der Muttern.

Auf der Fahrerseite kommst Du noch einigermaßen von oben ran. Evtl. den Servobehälter abschrauben und zu seite kippen.

Die Beifahrerseite ist hingegen noch schwerer. Du bekommst zwar eine Nuß "irgendwie" drauf, aber kein Knickgelenk oder Verlängerung mehr so richtig.
Bei mir hat's grad so gereich, so daß ich mit einem Schlagschrauben die Mutter lösen konnte und den Rest mit dem Maulschlüssel von unten erledigt habe (dauert ne halbe Ewigkeit in der Du den verantwortlichen BMW-Ingenieur auf den Mond fluchst).

Kannst Du die Schraube nicht von oben lösen, dann geht's halt nur komplett von unten. Sprich Maulschlüssel und rohe Gewalt. Einen Hammer kannst Du da leider auch nicht richtig benutzen. Ist wirklich eine elendige Sache.

Sind die Mutter los, hämmerst Du mehrmals mit einem brauchbaren Hammer seitlich gegen das Lager, irgendwann "springt" es dann raus.
chris der einsteiger
aber wie gesagt beherzige die sache mit dem bracuhbarem hammer also mit ner fliegenklatsche brauchst nicht anfangen ... wenn das garnicht geht kannst den achsträger auch ein bissel warm machen



grüße chris
mcbully
Also die Mutter ist schon herunten, ist zwar ne ewigkeitssache aber das war das kleinere Problem:-)

Problem ist dass der Konus bombenfest sitzt. Wo soll ich denn da am besten mit dem Hammer ansetzen? Von unten seitlich oder wie? VOn oben kommen ja gar nicht hin mit dem hammer oder?
edi200
Hallo,
einfach mit einem kleinen Hammer kräftig (ca. 20 mal) seitlich(nicht von oben) gegen das Lager schlagen, dann fällt der Querlenker von alleine runter. Eine Brechstange ist dazu nicht erforderlich.
Gruß
edi200
mcbully
Hmm.. hoffentlich klappt das. Recht gut ansetzen kann man da ja nirgends.
mcbully
Also mit seitlichem klopfen hab ich es nicht hinbekommen. Hab dann das ganze warm gemacht und von oben rauf gehaut, und schwups, wars draußen:-)

Hoffentlich klappt die andere Seite auch so.
WILI)|=
Haben bei meinem (4 Zylinder) am WE auch die vorderen Querlenker durch welche von Meyle ersetzt. Da beim 4 Zylinder mehr Platz im Motorraum ist, haben wir einfach eine Brechstange genommen und von oben durch den Motorraum auf die Schraube geschlagen. Der Querlenker fiel danach einfach runter. Kann jetzt aus dem Thread bzw. aus deinem Profil nicht erkennen, ob du einen 4 oder 6 Zylinder hast. Beim 4 Zylinder funktioniert es wie oben beschrieben perfekt.

Bearbeitet von: WILI)|= am 04.08.2009 um 14:51:30
mcbully
Bei mir ists auch ein 4Zylinder. Das hab ich auch versucht, ging aber trotzdem nicht, erst nach dem ich es heiß gemacht hab. Mal sehen, wie es jetzt auf der Fahrerseite klappt, weil da kommt ja auch nicht so gut von oben hin.