Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Till
Hauptthema:
HILFE !
Seit kurzem hört sich mein Motor an als wäre es ein Diesel, gibt so ein komisches Rattern von sich, ein wenig wie eine Nähmaschine und auf der Fahrt auf der Autobahn gestern kam ich über die 160km/h nicht hinaus .... KANN MIR JEMAND SAGEN WORAN DAS LIEGT ? ? ? ?
316 i M40 motor BJ 92
Kann das der Zahnriemen sein , oder woran liegt`s ??

Bitte schnelle Antwort, bevor's mir die Kiste zerfetzt, ich muss schliesslich täglich damit fahren ! !



Till

BMW POWER ==00==
David325
liegt angeblich meistens an der nockenwelle; typisches m40-problem. siehe www.motorrevision.de

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
Nicore
Genau das gleiche hatte ich auch. Klang wie ein Mähdrescher und kam nich über 160, dazu hat das Auto in den kleinen Drehzahlen geruckelt wie sau... Grund: der Motor lief unrund weil der Zündverteiler kaputt war, mein 4-Zylinder lief also nur auf 3 Zylindern...

Vielleicht ist es bei Dir nur ne Zündkerze, oder ein Zündkabel, Zündverteiler kostet bei BMW rund 200 Euro mit Einbau.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
Till
Wie kriege ich das raus, was kaputt ist ? Kann man sehen ob Zündkerzen hinüber sind und wo sitzen die ?
Also Ihr meint mit dem Zahnriemen hat das nix zu tun ? Dann werde ich das mal checken lassen

Till

BMW POWER ==00==
Nicore
Na die Zündkerzen müssteste doch wohl finden!!

Wenn nicht, dann schau so halb links hinten wo 4 dünnliche Schläuche sind, die enden dann am Motor mit den Zündkerzen. Wie haben das bei mir damals auf die altmodische Art getestet.
Motor an, Zündkabel abziehen und hören ob der Motor abtourt oder nicht, wenn nich, hast Du wohl den Fehleransatz gefunden. Um zu sehen ob nen ordentlicher Zündfunke zustande kommt haben wir nen Schraubenzieher in das Zündkabel gesteckt und dann über den Motorblock gehalten... bei mir kam da nur nen Minifunken, haben das mit den anderen Zündkabeln verglichen.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel