Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hupex
Hauptthema:
hi,
ich hab jetzt einen e91 bj.2006 320d,und brauche jetzt noch winterreifen.
was gehen da für welche?woher weiß ich,ob ich runflat habe oder brauche.so´n kit zum flicken ist vorhanden?
und was für reifen gehen allgemein bei dem wagen?so größentechnich.
im moment sind 205/55 r16 91v montiert.
so reifentechnisch hab ich keinen plan:-(

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2009 um 08:46:25
Tappi
die 205/55/16 kannst du auch im Winter fahren.
Es ist zugleich auch die kleinste zugel.Größe für den E90ff

Nächst größere wären 225/45/17

RunFlat sind nicht vorgeschrieben.Kit zum Flicken gibt es bei BMW nicht.Ich meine auch keinen Wagenheber


EDIT: es sieht so aus als wenn der aktuelle 320d keine RunFlat mehr hat und dafür den Tire-Kit

Bearbeitet von: Tappi am 30.07.2009 um 18:21:49
Niedersachse
Moin,

der neue 320D wird in der Tat nicht mehr mit Runflat angeboten. Ich hatte das Thema mit "DerBMWFahrer" und der hatte Recht.
Laut meines :-))) ist das wohl eine Kostenentscheidung seitens BMW.

Du kannst die 16 Zoll Reifen mit Stahlfelge fahren.
Ob mit oder ohne Runflat ist letztendlich Deine Entscheidung,- wenn Du kein Runflat nimmst, benötigst Du aber einen Ersatzreifen oder ein Reparaturset.

Ich habe bei meinem 320D damals 17 Zoll Alu`s von BMW im Angebot genommen,- waren kaum teuerer als die 16 Zoll mit Runflat auf Stahlfelgen.
Mein Vorteil ist, ich konnte die Winterreifen einfach auf meinen 335D umstecken,- da die 6Zylinder, glaube ich, alle 17 Zoll und Alufelgen eingetragen haben.
Außerdem sieht nicht jeder an der Ampel, dass Du einen 4 Zylinder fährst, was nicht schlimm ist,.....
Tappi
meine 17" hatte damals von e-bay für 870.- ,158er mit Good Year RunFlat, nagelneu.Die Noppen waren noch auf den Reifen.Habe sie aber im Sommer gekauft.
Waren mit die besten Winterreifen die ich je hatte

Würde da jetzt auch mal schauen...
peter-ludolf
Hallöchen!
Kannst diese Größe auch als Winterreifen fahren.
Schau mal bei eBay nach, da kriegste schöne Winterpneus auf Alus auch auf Original-BMW-Alus.
Salesafter.de hat auch einen Shop bei eBay.
Da kannste locker ein paar hundert EUR sparen.
Hab ich bei meinem 330i auch im Juli so gemacht,lohnt sich wirklich!!!!
peter-ludolf
Ach so, Runflat-Reifen erkennst du am RSC-Symbol an der Flanke. Manche Reifen haben noch so`n " * " an der Flanke. Das heisst, das diese Reifen extra für BBBBMMMMWWWWW gemachacht wurden. WWWWWAAAAAAAAAAACCCKKKKKKKKKEEEEENNNN!!!!!!