Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeefE
Hauptthema:
Hallo an Alle,

ich hab seit kurzem ein echt Schräges geräusch das beim Fahren hauptsächlich beim Gasgeben kommt. Es ist schwer zu beschreiben kommt auch im Leerlauf am lautesten ist es bei ca. 2000 U/min. Es hört sich sehr blechern an ungefähr so wie wenn man im Leerlauf am Schalthebel wackelt.

Ich habe seit neuem auch Probleme beim einlegen des ersten Gangs.

Auto: E46 328Ci Baujahr 12/98 mit 180.000km

Ich denke es ist die Kuplung. Liege ich da richtig? Was kostet das? Ist es schlim?

Vielen Dank BeefE
Senna2009
habe meine Kupplung gerade am 325Ci getauscht. Neue von SACHS bei Auto Tipp 139,00€. Der Einbau verdammt schwierig ( ich brauchte 5 Stnden ). Aber rutscht Deine Kupplung ? Denn vielleicht liegt es bei Dir einfach nur an einem verschlissenen Getriebe.
HaNNi8aL
Manchmal hat man auch ein komisches Geräusch von der Momentanverbrauchsanzeige im Kombiinstrument, klingt komisch, kann aber durchaus auch das sein... Guck mal in die Suche

Achte mal ob das Geräuch kommt wenn sich deer Zeiger bewegt.
BMW 316ti compact
könnte sein das die syncronisierung des 1. gangs defekt ist.. is war selten aber ne weitere möglichkeit...
BeefE
Was ist eine rutschende kupplung? Geräusch ist auch bei konstanten momentan verbrauch also zieger aus geschlossen.

Vielen Dank BeefE
BMW 316ti compact
eine rutschende Kupplung ist wenn du gas gibst, motordrehzahl steigt kupplungspedal los lässt aber net richtig voran kommst vom antrieb her. dann dreht die kupplung durch und schleift..
BeefE
Also ich hab schon das Gefühl das der Wagen nich so richtig geht wie er soll. Wenn ich es mit meinem Compact vergleiche ist es nicht der Unterschied den ich erwarten würde. Der Compact ist nen E36 316i.

Ist hier evtl. jemand aus dem Raum Schwerin Mecklenburg-Vorpommern wo ich den Wagen evtl. mal vorstellen könnte?

Vielen Dank BeefE