Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben88
Hauptthema:
Mahlzeit,
Ich suche jemanden der mir in zwei Edelstahlplättchen eine nummer einstanzen kann, hab zwar auf arbeit ein paar schlagzahlen aber damit wird alles krumm und schief, soll also richtig gut aussehen.
Wenn jemand die möglichkeit dazu hat, würd ich mich freuen wenn er mir behilflich sein könnte.

Gruß Ben
Weiß-Blau-Fan-Rude
Spann rund um die Schlagzahlen eine Niederhalter, dann sind 1tens die Zahlen uim rechten Winkel zueinander, und 2tens kann das Edestahlblech sich nicht verziehen wenn du die Nummer einschlägst.
Ben88
Naja, unsere schlagzahlen sind von keine ahnung wann, also schon alles recht mitgenommen so das es nie anständig aussehen würde und ich habe ja auch nur einen versuch pro plättchen, deswegen hoffe ich das jemand besser ausgerüstet ist und das schon öffters gemacht hat.
CrAsHoVeR
Das wird nie schön mit Schlagzahlen! Kann ich dir zu 100% garantieren.

Wenn es schön sein soll, dann ab auf eine CNC-Fräsmaschine!

lg
Rieger 325
..ja ja, erinnert mich an damals, an meine Ausbildung ;)
Hat auch nie so super geklappt.

Kleiner Tipp, wenn es z.B. 4-5 Zahlen oder Buchstaben nebeneinander sind, umwickel sie mit Klebeband und lege sie irgendwo parallel an, z.B. an ein 5mm Flacheisen (welches fest gespannt ist), dann können die Zahlen nicht mehr verschoben werden, wärend du drauf haust.

Oder wenn Ihr habt !?
Mit der guten, alten Spindelpresse haben wir das auch manchmal reskiert...
Einer hält gerade fest, der andere dreht "VORSICHTIG" runter !!!

Bearbeitet von: Rieger 325 am 22.07.2009 um 15:18:26
Rieger 325
...eine andere, nicht allzuteure Lösung ist beim Uhrmancher gravieren lassen, da kommste bestimmt mit 15-20€ weg, habe ich schon mal für eine Schützenfestplakette machen lassen, sieht sauberer und edeler aus !
Ben88
Das mit dem Gravieren ist garkeine so schlechte idee, aber zu edel darf es halt nicht aussehen, geht halt um eine KBA Nr. also nicht zu schön und nicht zu billig.
Mit unseren schlagzahlen ist wirlich nicht viel anzufangen, da sind schon ein haufen abgebrochen so das es beim schlag zu ungleichmäßigen abdrücken kommen würde wenn nicht würden sogar manche zurück rutschen und dann nochmal ansetzen sieht richtig kacke aus.