Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bYMYs3lF
Hauptthema:
Hallo, denke bin hier richtig wenn es um solche Fragen geht:-)
Möchte mir gerne einen 330i mit der SMG Schaltung zu legen und bin mir zu 100% sicher das ich sie haben will und mir ist auch klar, wenn sie dann mal kaputt ist, dass es ein teures vergnügen wird.
Es handelt sich um die Schaltung die auch bei diesem Fahrzeug zu sehen ist http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfjzqqfgnnzw
Nun wollte ich eigentlich wissen wie man denn genau anfahren kann
Wird mir der momentane Gang angezeigt?
Und was macht der Schaltknauf bzw. die Schaltwippen?

Danke schon mal im vorraus PS habe die SuFu benutz aber da haben die Leute mehr über ihre Meinung über das Getriebe geschrieben.
JaHe
Hallo,

naja mit den Schaltwippen kann man die Gänge wechseln, rauf und runter, sprich: schalten.
Wenn ich mich nicht täusche wird dir der momentane Gang in der Mitte unten im Kombiinstrument angezeigt.

Gruß,

Jan
PlayMan
Tach auch,

ja also anfahren = Fuß auf´s Gas :O ;) Nicht zu verwechseln mit nem normalen Automaten wo man in "D" von alleine losrollt.
Auch mit dem Schaltknauf lassen sich die Gänge wechseln.

LG
---BMW---
hi,
also der momentane gang wird angezeigt! du kannst mit den schaltwippen sowie mit dem knupel hoch und runter schalten. kannst sogar automatik fahren, dann steht vor deinem gang ein C.
is echt ne schöne sache......wenns funktioniert!
ich würd mir keinen mehr mit SMG holen!!!
bYMYs3lF
Hallo, danke schon mal für die Antworten.
Hohle mir einen mit SMG, da ich den BMW nur rein zum Fun oder der gleichen haben möchte, für den Weg zu Arbeit reicht mir mein Rad und sonst geht ja auch wohl der Diesel ;-)
Also lege ich dann erst den 1. Gang ein und kann dann einfach losfahren?
Habe heute auch gehört das ich mit beiden Schaltwippen hoch- & runterschalten kann. Also mit den rechten hoch & runter und mit dem linken ebenfalls?
MfG
---BMW---
also um das auto zu starten schaltest in N dann einfach gang einlegen und feuer frei! mit beiden schaltwippen kannst du hoch und runter schalten! zu dir ziehen hoch schalten und von dir weg runterschalten! am besten davor noch 3 sec auf DSC bleiben:-)
bYMYs3lF
Gut danke werde euch dann mal auch auf dem Laufenden halten, denke das es vieleicht diese oder nächste Woche schon auf dem Hof steht.