Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metzer
Hauptthema:
Hallo,



unser 320d meldet das hinten rechts eine Glühlampe defekt sein soll.

Ich habe darauf hin die Lampen überprüft, sie leuchten aber alle. Kennzeichenbel. funktioniert ebenfalls beidseitig.



Das merkwürde daran ist, das die Fehlermeldung nach dem Einschalten des Ablendlichtes (ca. 3-4 Sekunden) erlischt.

Das Check Control zeigt also nur die Fehlermeldung bei abgeschaltetem Licht an.



Woran kann das liegen?





Holger
Raptor1986
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem beim 320d.
Die Glühbirne war ebenfalls völlig in Ordnung.
Bin daraufhin zum :) und der stellte fest, dass der Masse-Anschluss des
Scheinwerfers nicht ausreichend an der Karosserie (ebenfalls Masse) befestigt war.
Er sagte mir, dass er mit einem zusätzlichen Kabel nun die beiden Masse - Pole verbunden hat und seitdem ist auch der Fehler im CC weg!

Zuerst dachte ich, es hätte was mit dem Einschalten des Abblendlichtes zu tun, da es auch bei mir der Fall war, dass der Fehler erloschen ist.
Aber jetzt habe ich keine Probleme mehr damit.

Ich kann dir allerdings nicht genau sagen, was der :) dann definitiv im Scheinwerfer gemacht hat - ich war leider nicht dabei.

Vielleicht konnte ich dir helfen! ;)
Lg Andi
Metzer
Hallo,

hattest du vorn oder hinten das Problem?

Holger
ixse
hej, beim e46 is das ein altes leiden das beim stecker der masse anschluss "durchbrennt" nimm mal den stecker runter und schau dir an ob beim bin von der masse ein loch im stecher is und der anschluss komplett oxidiert ist..

in dem fall müsste mann alle kabel den stecker und eine zusätzliche masse setzen das das problem nicht mehr auftritt (zusätzliche masse wird enfach auf die leiterplatte draufgesteckt)

aber vil reicht es auch wenn du nur zusätzlich eine masse setzt..
is hald nicht BMW qualität aber könnte funktionieren wenn man das geld nicht hat :D
Weiß-Blau-Fan-Rude
buddy330
Leg ein zusätzliches Massekabel und dann sollte es wieder funktionieren
PaKa
Hallo, mein Name ist Patrick und ich bin neu hier im Forum.

Habe ein ähnliches Problem.
Mein CC meldet ein defektes Rücklicht. Seitdem funktioniert mein PDC auch nicht mehr. Habe die Lampen überprüft, die sind alle in Ordnung.
Das Rückfahrlicht, so wie ein Lämpchen im Kofferraumdeckel funktionieren jedoch nicht.
Hatte das Auto in der Werkstatt, dort wurde ein Schalter am Getriebe gewechselt, leider ohne Erfolg.
Nun soll es angeblich ein Kabelbruch im Kabelbaum rechts in der Heckklappe sein.
Kann mir vielleicht jmd. sagen wie ich das Problem am besten angehen soll?

Vielen Dank.
Metzer
Hallo,

danke für eure Tipps.
Ich habe den Stecker des LAmpenträgers öfter auf und abgesteckt und nun ist die Fehlermeldung weg. Den Stecker habe ich auch nicht bis zum Anschlag auf den Sockel geschoben, vielleicht hilft das auch.

Naja, der Wagen ist seit gestern verkauft. Ob das eine langfristige Lösung ist kann ich nicht mehr sagen.


Gruß holger