Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rs2000mk6
Hauptthema:
Hallo, wollte mal nachfragen ob zufällig jemand eine Drehbank hat und in der Lage ist vier Felgenspitzen aus Alu zu drehen für meine Magic. Aus dem Zubehör gibt es nichts passendes da Breyton bei dem Nabenloch ja mal wieder was ganz besonderes sein will und der Durchmesser 76mm beträgt. Ich selber kann zwar drehen aber hab keine Drehbank. Falls von euch diesbezüglich also jemand Lust, Zeit und die Möglichkeit hat könntet Ihr mich ja mal kontaktieren, werden uns da sicher schon einig. MfG Eric
Oweidekai
Drehen könnte ich die Teile schon. Das Problem dürfte wohl der Preis sein ^^
Ausser du bestellst gleich 30 :D
rs2000mk6
Ne danke, 30 ist etwas viel, soviele kenne ich nicht die Breyton fahren denen ich die andrehen könnte;-) Kannst mir per PN ja trotzdem mal nen Preis machen für 4 (vier;-), keine 30
Thomass2711
hast du eine skizze??
mcchickents
Ich kann sie dir auch drehen, wenn ja meld dich per pm.
-mRl-
Vergiss nicht die Tüv Eintragung.
Sc[A]rY
Kann ich dir drehen wenn du magst sogar mit Gravur etc ;) einfach ma bei mir melden mit ner Zeichnung und Preivorstellung inkl. Material :) erwarte aber keine Rechnung von mir oder dergleichen das Geld ist nur um meine Kosten, Verschleiß etc. zu decken!
rs2000mk6
Hallo, erstmal Danke an alle für die Bereitschaft, werde morgen mal genau messen und eine Skizze fertig machen. Grob könnte man sagen Durchmesser 75mm und Höhe des Kegels irgendwas bei ca. 40-50mm schätze ich mal plump. Mache aber wie gesagt eine Skizze. Optimal wäre natürlich eine Bohrung mit Gewinde (M6) um sie von hinten zu befestigen, wäre aber nicht so sehr wichtig, würde auch reichen wenn die Mitte bloß angeritzt ist, Loch bohren und Gewinde schneiden könnte ich dann auch alleine. Rechnung brauche ich selbstverständlich nicht;-)

@-mR-
Mein Dekra-Onkel sagt solange die nicht weiter rausstehen als das Bett bzw. idealerweise noch etwas weiter drin stehen kann er das verantworten.

@Oweidekai
Wenn von dir eh nichts weiter kommt außer dieses "Das Problem dürfte wohl der Preis sein" dann frag ich mich wozu du hier überhaupt etwas schreibst.
BMW_Pilot_austria
kann ich auch machen lassen, falls niemand zeit hat. brauch ordentliche zeichnung.
rs2000mk6
So hier ist erstmal die Skizze. Denke mal das würde wenn dann reichen. Problem ist ich bin momentan echt am überlegen ob das überhaupt nach was aussieht aufgrund des relativ großen Durchmessers... Bzw. sind die Felgen unterschiedlich breit, das heißt vorne würden die Spitzen weiter rausstehen als hinten...


http://picpaste.de/felgenspitze-2.bmp


Bearbeitet von - rs2000mk6 am 09.07.2009 14:01:29
mcchickents
Habe mal deine skizze in 3d gezeichnet


Bearbeitet von - mcchickents am 09.07.2009 17:59:17

Bearbeitet von - mcchickents am 09.07.2009 18:02:10
DoubleH
Spitzen drehn ist kein problem. nur wie befestigt ihr die ordentlich damit die net wegfliegen?
Oweidekai
Zitat:

@Oweidekai Wenn von dir eh nichts weiter kommt außer dieses "Das Problem dürfte wohl der Preis sein" dann frag ich mich wozu du hier überhaupt etwas schreibst.


Sorry, ich war gestern leider nicht mehr online.
Ich würde die Teile wenn dann auf einer CNC Drehmaschine fertigen um eine möglichst gute Oberfläche zu bekommen. Die CNC Maschine hat einen Stundensatz von 40,-€ was die 4 Teile zusammen dann auch locker mal kosten würden.

Zitat:

Spitzen drehn ist kein problem. nur wie befestigt ihr die ordentlich damit die net wegfliegen?


Ich hatte mir mal solche Nabendeckel gedreht und hatte hinten einen kleinen Absatz angedreht welchen ich bei Montage mit Klebeband umwickelt hatte und die Dinger dann mit einem Gummihammer vorsichtig eipresste. Hat auch Bombenfest gehalten. Wie das mit dem M6èr Gewinde gehen soll würde mich aber auch interessieren.
rs2000mk6
Zitat:

Sorry, ich war gestern leider nicht mehr online.
Ich würde die Teile wenn dann auf einer CNC Drehmaschine fertigen um eine möglichst gute Oberfläche zu bekommen. Die CNC Maschine hat einen Stundensatz von 40,-€ was die 4 Teile zusammen dann auch locker mal kosten würden.



Sorry auch von mir, wußte ich nicht und fand es in dem Moment bloß blöd das weiter nichts kam.

@mcchickents
Sieht super aus;-)

Zum befestigen, vorne die Spitze aufsetzen und von hinten eine Scheibe gegen und die M6 Schraube durch. Hoffe man erkennt es auf meiner in 30sec. gezeichneten Skizze wie ich es mir vorstelle.

http://picpaste.de/Befestigung.bmp
Oweidekai
Da fehlt dir doch dann noch die passende Scheibe oder hast du diese?
rs2000mk6
Das wäre mein geringstes Problem, da ich aus der Branche komme und wir auf Arbeit 2 Plasma-Nass-Schneidmaschinen haben wo ich mir die unmöglichsten Teile mit schneiden kann. Problem ist halt nur, wir haben keine Fräse oder Drehbank, da nützen dann auch die Lehrgänge die man hatte nichts:-(
Sc[A]rY
Fehlt da nicht noch eine Gradzahl? Ok ich mein die Ergibt sich zwar durch die 30mm aber trotzdem wärs eine Erleichterung =)