Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dyahya
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich habe mir einen Original Auspuff gekauft. Jedoch habe ich jetzt bemerkt da wo man Ihn verbindet, fehlt das Verbindungsstück. Nun meine Frage, wie kann ich das Verbindungsstück von meinem alten Auspuff bei dem dran machen?


danke im vorraus mfg


PS: Für schnelle Antworten bin ich sehr Dankbar da ich den gleich einbauen möchte.
Berndi318i
Hm...das musst du mal präzise erklären, welches Verbindungsstück du meinst..

Aber wenn du eh gleich anfängst mit dem Wechsel, wirst du dies schon selbst feststellen.

Gruß Berndi
Madesito
Falls es diese eine Verbindungsstück ist, dann hast schlechte Karten ;-)

Da hilft nur schweissen!!!
-warlock-
wenn das stück vom ESD fehlt welches auf den Kat aufgeschoben wird gibts nur 3 möglichkeiten:

1. vom alten originalen ESD an den neuen schweißen
2. gleich ESD an den Kat schweißen (schlechteste methode)
3. rohrverbinder (auch ne schlechte methode)
dyahya
Freund vom schweißen bin ich nicht so. Ich werde einfach mal versuchen die Kanten umzubiegen vielleicht klappts ich pack das schon =)
Madesito
naja ob Du nach dem Kantenumbiegen wieder eine ordentliche Dichtung hin kriegst wage ich zu bezweifeln, aber ein versuch ist es Wert. Gibt ja Auspuffreparaturpaste ;-)
dyahya
Habs hingekriegt super Dicht alles keine Probleme hat aber 2 Stunden gedauert =)
Madesito
Na dann wars ja doch nur halb so wild ;-)
Bierkönig
Zitat:


wenn das stück vom ESD fehlt welches auf den Kat aufgeschoben wird gibts nur 3 möglichkeiten:

1. vom alten originalen ESD an den neuen schweißen
2. gleich ESD an den Kat schweißen (schlechteste methode)
3. rohrverbinder (auch ne schlechte methode)

(Zitat von: -warlock-)




Wieso ist 2. so schlecht? habe da sauch gemacht und es hält schon mehrere tkm
Madesito
Auspuff schweissen ist halt immer so eine Sache!!
Bierkönig
Ahso kannte mich da auch nicht aus hab halt einfach drauf los geschwisst weil beide schellen bei mir gebrochen waren
-warlock-
na ganz einfach:

wer schweißen kann und eine bühne oder grube hat: 0 Probleme

wer beides nicht kann, oder öfters mal den ESD ab hat/haben muss hat nen problem (wo wir beim thema wären), wenn da mal was ist, muss man immer flexen und wieder schweißen!