Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bernado2
Hauptthema:
Hi Leute, habe das Problem, das mein Motor M43 zieht ab und zu nicht zieht! Trotzdem, dass ich weiter Gas gebe steigt die Drehzahl nicht und somit keine Leistung! Fehler ist leider nicht immer da. Habe Steuergerät ausgelesen: kein Fehler! LMM gereingt, Ot- Geber und so weiter geprüft alles Ok. Keine Nebenluft. Nichts zu finden. Wer hatte sowas schon mal??
Doedelhai159
kraftstoffilter hinüber -> zu wenig sprit
benrindruckregler hinüber -> zu viel sprit.

einspritzdüsen eventuel dreckig oder kaput. dann stimmt das geschich wieder nich und der wagen zieht nich. (nur ne vermutung)
Bernado2
Pumpe und Filter prüfen ist noch mal ´ne Idee, aber der Fehler ist ja nicht immer da. Druckregler habe ich schon getauscht. Bin mit abgezogenem LMM gefahren, da lief er besser. Habe ihn dann gegen einen gebrauchten getauscht, und der Fehler war sofort wieder da. Ist auch völlig egal, ob der Motor warm oder kalt ist.
Fresh Prinz
Ich würde aber trozdem mal den Kraftstoff und Luft-Filter tauschen!
Ein Freund von mir hat bei seinem Benz ebenfalls den Luftfilter getauscht, danach ging er spürbar besser!
Ich würde es trozdem mal versuchen, die Filter kosten ja nicht die Welt ;)
DoubleH
jepp n fehler ist net die mal zu tauschen
saschz
Hi,
habe ein ähnliches Problem...
Wenn der Wagen tagsüber in der Sonne gestanden hat tut sich beim tritt aufs Gaspedal so gut wie garnichts.
Fahre ich jedoch morgens wenn´s kühl ist zieht er besser...

Woran könnte dies liegen?

MfG
fuchzger
@Bernado2

Möglich wäre auch der KW und/oder NW- Sensor, daß die Rumzicken. Im Fehlerspeicher sind die nur dann abgelegt, wenn die defekt sind.
(Beim E39, kann schon ausgelesen werden, wenn sie nicht mehr richtig regeln)

Des Tankentlüftungsventil ggf. auch überprüfen.
Der Kat wäre auch so'n Kandidat. Sind Monoliten gebrochen und verstopfen Teilweise den Abgasstrom, führt das Ebenfalls zu Leistungsverlust.

Zündkerzen überprüft?? Zündkabel überprüft, vielleicht hat der Moder (Marder)ein wenig angebissen??

@saschz

Bei dir kann es der Doppeltempschalter sein. Wenn das Falsche Werte ans STG gibt, kann u.U. eine gewisser Leistungsverlust auftreten.

Überprüfe ebenfalls die Sachen, die die Vorredner schon angesprochen haben.

Kurzer Überblick:

LuFi-->??
BenzinFi.-->??
Ansauganlage-->??
(Falschluft)
BDR-->??
(Benzindruckregler)
Zündkerzen-->??
Zündkabel-->??
LLM reinigen-->??
LLR reinigen-->??
Tankentlüftungsventil-->??
NW-Sensor-->??
KW-Sensor->??
ggf. STG Resetten. Batterie abklemmen, Plus und Masse verbinden [z.B.:mit einem Überbrückungkabel](Achtung!!!nicht + und - Pol der Batterie brücken, sonst gibts nen schönen Schweißbogen und die Batt. geht hoch) und nach 10 min. wieder trennen und an die Batt. wieder anschließen.
Fahrzeug anlassen und STG anlernen.

Die SuFu dazu Benutzen bzw. Nice 2 Know.

Des wars auf die Schnelle. Und net vergessen, immer von den billigen Sachen zu den teuereren Sachen hocharbeiten.

gruß

fuchzger