Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler
Hauptthema:
hallo, hab gerade an der hinterachse bei meinem e46 coupe m-technik 2 fahrwerk hinten (federnbruch) neue federn von bilstein eingebaut verstärkte verdsion.

hab mir die originale teilenr. geben lassen und dann bei 2 zubehörhändlern damit angefragt umschlüssellung bilstein b3 serienersatz verstärkte ausführung.


jetzt habe ich einmal 4 cm und einmal 5cm luft zwischen reifen und kotflügel.

falsch einbauen kann man an der hinterachse ja eigentlich nicht oder ? :)

viell. könnt ihr ja mal nachmessen mit m-technik fahrwerk...

hatte damals ca. 2cm luft und nach dem federnbruch - 1cm




MW141
haben die dir vieleicht serien federn verkauft und keine tieferlegung???
Ich hab jetzt Eibach drin 25mm hinten und da liegt der Radkasten genau auf reifenhöhe....
e46-fahrer
das dauert ja auch noch eine ganze Weile bis die sich setzen....
kolbenquaeler
sicher? das sieht momentan aus... wenn die 2cm kürzer wären dann wäre ich zufrieden, aber so nicht. wie lange dauert das setzen?
aycetin
bis die federn sich setzen kann schon mal ein paar monate dauern. aber ob gleich 2cm ist fragwürdig.
bmwdriver84
Zitat:


bis die federn sich setzen kann schon mal ein paar monate dauern. aber ob gleich 2cm ist fragwürdig.

(Zitat von: aycetin)





die setzen sich maximal aber wirklich maximal 1 cm !

ich denke das kommt daher da du eine "verstärkte" version gekauft hast, verbau wieder original und geb die anderen zurück !

kolbenquaeler
jo so wirds gemacht heute oroginale beim :) bestellt. morgen vormittag werd ich die neuen originalen verbauen. werd dann berichten
ThogI
Zitat:


hallo, hab gerade an der hinterachse bei meinem e46 coupe m-technik 2 fahrwerk hinten (federnbruch) neue federn von bilstein eingebaut verstärkte verdsion.

hab mir die originale teilenr. geben lassen und dann bei 2 zubehörhändlern damit angefragt umschlüssellung bilstein b3 serienersatz verstärkte ausführung.


jetzt habe ich einmal 4 cm und einmal 5cm luft zwischen reifen und kotflügel.

falsch einbauen kann man an der hinterachse ja eigentlich nicht oder ? :)

viell. könnt ihr ja mal nachmessen mit m-technik fahrwerk...

hatte damals ca. 2cm luft und nach dem federnbruch - 1cm

(Zitat von: kolbenquaeler)




M-Technic: Tieferlegung ab Werk ca. 20 mm
Verstärkte SERIENersatzfedern: keine Tieferlegung

Alles klar ;)
kolbenquaeler
so hab die bilstein serienersatz rausgenommen neben die neue orig. bmw gestellt ca. 3 cm größer die von bilstein.

habe jetzt die neuen originalen mit der schlechtwegeunterlegplatte 14,5 mm anstatt 5 mm verbaut.

ergeniss: TOP !!!

zwischen reifen und kotflügel 1 1/2 finger luft sieht echt klasse aus.

ende der woche noch 10 mm spurplatten rundum :)


bmw nr. beim zubehörhändler. laut umschlüsselung die bilstein die angeblich passen soll.tja doppelt arbeit aber...