Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sebi123
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Wer kann mir sagen welche Lambdasonde beim 328i an welchen Anschluss kommt?
Unter der Abdeckung am Motor befinden sich ja 2 Stecker.
Nun weiß ich nicht, welche Lambda wo angesteckt wird.
Die Motronic regelt ja je 3 Zylinder getrennt.
Will nun nix falsch anschließen.

Vielen Dank schonmal

Sebastian

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2009 07:46:13
stefan323ti
Puh, ich hab die zwar erst vor ner Woche in der Hand gehabt, aber ich will dir jetzt nix falsches sagen.

Ich glaub das an den "mittleren" Anschluss die Lambdasonde ausm hinteren Krümmer kommt und an den Stecker der näher an der Spritzwand ist die Lambdasonde von vorderen Krümmer, also vorne aus sicht von vorm Auto ;)

Aber ganz sicher bin ich mir da nimmer, hab da nicht so drauf geachtet :(
sebi123
Hm, dann waren die bei mir jetzt falsch angeschlossen!
stefan323ti
Wie gesagt, bin mir da nicht mehr sicher.

Evtl was das jemand anders genau
sebi123
Kann mir wirklich niemand was dazu sagen?
Sixmachine
Zumindest beim M52B20 laufen die Kabel an der Spritzwand hoch und dann oben wieder zurück nach vorne (Experten verstehen, was ich meine ;-) ).
Deshalb und weil die Kabel an beiden Sonden gleich lang sind, ist der vordere Lambda-Stecker mit der hinteren Zylinderbank verbunden und umgekehrt.

Grüße,
Sixmachine
stefan323ti
Genauso hab ich mir das auch gedacht, da die Kabel der Lambdasonden ja gleich lang sind.

Ich hab ihn morgen nochmal auf der Bühne. Wenn ichs nicht vergesse schau ich dann nochmal nach ;)
sebi123
Ja, das wär klasse, wenn du da nochmal nachsehen könntest :)

Gruß