Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OlliD
Hauptthema:
Hi, mein erster Thread hier...:

Bin am verzweifeln, fahre o.g. Auto und möchte zur bestehenden Anlage noch eine Endstufe und nen Woofer dazubauen (noch vom alten Auto übriggeblieben). Ich finde aber irgendwie nirgends ein paar gute Tips dazu, ob das überhaupt geht, und wenn ja, wie...!? Jeder schreibt igrendwie was anderes.

Ich dachte mir das geht wie folgt (simpel):

Originalendstufe ist hinten links im Kofferraum, von dort aus wollte ich mir das Signal für die zusätzliche Endstufe holen (geht das denn?). An die zusätzliche Endstufe soll mein Woofer gehängt werden, und Strom hole ich mir von der Batterie die ja auch hinten im Kofferraum (rechts) ist. Ist das so machbar oder überseh ich da was?

Gruß
Olli

Marcel
Das würde mich auch mal brennend interessieren!

Wäre toll, wenn da jemand Tipps parat hätte.

Ciao
Marcel



AKTUELLE ANGEBOTE AUF AMETUNING.DE

AME tuning & more
CrazyAchmed
2 endstufen an einer batterie? hau nen kondensator zwischen wenn die endstufen groß sind.
hat eine deiner beiden endstufen einen cinch-ausgang? dann würde ich diese direkt an die batterie knallen und dann die andere endstufe dranpappen. ansonsten musste 2 y-kupplungen an dein cinchkabel hängen um beide endstufen mit dem signal zu versorgen

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards
Gazmann
Zitat:


2 endstufen an einer batterie? hau nen kondensator zwischen wenn die endstufen groß sind.
hat eine deiner beiden endstufen einen cinch-ausgang? dann würde ich diese direkt an die batterie knallen und dann die andere endstufe dranpappen. ansonsten musste 2 y-kupplungen an dein cinchkabel hängen um beide endstufen mit dem signal zu versorgen

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards



es geht um die bestehende erweiterung des orig. BMW Soundsystems !
nicht um ne simple Einbauanleitung für ne Amp ! ;)

im Treff ist ne Anleitung wie mann den DSP anzapfen kann !
ich such das mal raus......

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
OlliD
Das wäre perfekt! Vielen Dank Gazman!

Olli

Gazmann
Zitat:


Das wäre perfekt! Vielen Dank Gazman!

Olli






sooo da ham mers ;)

ich hoffe du bist der Englischen sprache mächtig :D
wenn du drauf bist dann klickst du auf Tips & Tricks dann runter scrollen und schaun das du Audio findest da ist alles perfeckt beschrieben ;)

viel glück ;)

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter


Bearbeitet von - gazmann am 26/02/2004 19:35:20
CrazyAchmed
Zitat:

es geht um die bestehende erweiterung des orig. BMW Soundsystems !
nicht um ne simple Einbauanleitung für ne Amp ! ;)


ja, aber die besteht doch auch aus ner endstufe und paar boxen oder? kann man nicht die original endstufe wie ne normale endstufe behandeln? ich peil grad 0 :(

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards
Gazmann
Zitat:


Zitat:

es geht um die bestehende erweiterung des orig. BMW Soundsystems !
nicht um ne simple Einbauanleitung für ne Amp ! ;)


ja, aber die besteht doch auch aus ner endstufe und paar boxen oder? kann man nicht die original endstufe wie ne normale endstufe behandeln? ich peil grad 0 :(

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards




naja nicht ganz :D
der DSP ist ja schon wie der Name sagt nen Digataler Sound Prozessor + Endstufe in einem ;)

das heißt er kann Raumklang simulieren das kann ne normale Endstufe nicht :(
daher ;)

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
robotronic
Hab auch noch ne Frage
Kann ich eigentlich DSP Nachrüsten.
Also Original BMW endstufe raus und DSP rein??
Hab ich dann im boardmonitor sofort DSP ??
Oder ist das nicht so einfach
giasi1921
hallo Leute, habe einen BMW X5 Bj.2001 mit DSP system. Habe mir ein JVC KW706 AVX gekauft und alle Adapter Dietz 71034 Aktivadapter und das 31031 lenkrad interface. Das Tape geht an aber aus den Boxen Kommt kein Ton,Lenkrad Funktioniert also Volume und CD +/- aber habe keinen Sound. Kann mir jemand helfen? Muss ich vielleicht irgendwelche stecker umstecken??
Vielen dank im Vorraus
Edoardo
Giada19@gmx.de Tel.01606453032