Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wullewackes
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Durch einen Auffahrunfall muss die hintere Stossstange erneuert werden.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich eine abnehmbare AHK installieren lassen.
Die "freundlichen" sagen, geht nicht.(auch nach Anfrage im Werk) Niemand gibt mir die Garantie, dass bei freien Anbietern die Rückleuchten, bzw. Elektronik noch funktioniert.
Wäre sehr dankbar für eine effektive Info.
Gruß Rainer
Ben335
warum sollte es nicht gehn, versteh ich nicht?

chefin hat an ihrem X5 (engländer) auch eine kupplung welche 100% funktioniert
Wullewackes
Keine Werkstatt will mir die Garantie geben, dass es anschliessend funktioniert, also muss es mit dem Bus-System oder dem Licht -Kontroll-System zusammen hängen.
BMW müsste z.B. etwas freischalten, durch Programmänderung.
Gruß Rainer
Weiß-Blau-Fan-Rude
in der europäschischen version ist alles da Link


in der US Version kommt da ein etwas anderes System

Link

Link


ich denke du wirst den Wagen auf ECE umcosieren lassen müssen, und hoffen, das der Kabelbaum im Heck identisch ist mit dem der ECE Ausführung



Wullewackes
Danke für Deine Infos.
Habe jetzt eine Freie Werkstatt gefunden, die das Problem nächste Woche angehen will. Da ich ab Sonntag für 10 Tage mit dem Moped durch die französischen Seealpen düse, hat er so lange Zeit das Problem zu lösen.
Werde dann über das Ergebnis berichten.

Gruß Rainer
Wullewackes
Sorry für die späte Antwort, aber Ende gut alles gut.
AHK ist dran, drin und funzt, bis auf das Nebelschlusslicht und den Rückfahrscheinwerfer geht alles am Anhänger.(brauch ich auch nicht)
Hat mich zwar eine ordentliche Stange Teuros gekostet, aber er hat es wenigstens hingekriegt ohne Umcodierung und so Zeug.
Gruß Rainer