Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steveO030
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe bei meinem e46 320ci das Problem, dass wenn ich einparke mir dauernd die Karre absäuft.
Das ganze äußert sich so, dass ich Gas gebe, um zu rollen (auf Bordstein oder so) und dann wieder Gas gebe um die Parkposition zu korrigieren er mir dauernd absäuft, obwohl ich die Kupplung trete. Wenn ich ein wenig mit dem Gas spiele und die Drehzahl somit erhöhe bleib er an. Kennt Ihr dieses Problem? Ich bin was Autos und Technik angeht nicht wirklich fitt, aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp?. Die Drehzahl ansonsten ist im grünen Bereich und der Wagen läuft sehr ruhig im Stand.
aycetin
klingt nach einem nicht mehr richtig funktionierenden leerlaufsteller. aber erstmal fehlerspeicher auslesen lassen vielleicht steht ja was drin.
steveO030
Danke erst mal für die schnelle Antwort! vielleicht hat ja nochjemand ähnliches zu berichten? Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich das Thema auf jeden Fall ansprechen. Hoffentlich geht soetwas auf "Gebrauchtwagengarantie"...
aycetin
wenn du noch garantie hast lass das mal checken ,denn die garantie muss das übernehmen ist ja ein bauteil vom motor.
steveO030
Super, danke für den Tipp, werde das gleich nächste Woche mal veranlassen. Wenn ich mehr weiß werde ich es in den Thread schreiben. Vielleicht hilft es anderen mit ähnlichen Problemen.
Senna2009
Nockenwellen Auslass Ventil. Ca. 60,00€ Du musst den Fehlerspeicher auslesen lassen da wird es vermerkt sein. Ist es aber zu 99% ich hatte das gleiche und seit dem Tausch Ruhe. Mach am besten beide - Auslass und Enlass Nockenwellensensor neu denn meistens geht kurz drauf auch der andere defekt.
Senna2009
PS: Wirst Dich wundern wie flott Dein Motor geht nachdem Du diese Dinger getauscht hast. Kommst Du auf ca. 120,00€ wenn Du die selber wechselst - ist keine Kunst man kommt relativ gut ran .
Ganz wichtig danach den Fehlerspeicher wieder auslesen und den Fehler löschen sonst hast Du mit den neuen Teilen weiterhin einen Fehler drin. Das system kann es sonst nicht unterscheiden. Fehlerspeicher auslesen am besten in einer freien Werkstatt wie ATU usw. denn bei BMW sind die wie immer teuerer.
aycetin
er hat aber noch garantie auf das auto also sollten die die kosten auch übernehmen! auto bei denen auf den hof stellen und fehler beheben lassen.
Dani él
Hi, dieses Problem hatte ich letztens auch. Ist aber nach ein paar mal dan weg gewesen.

Was bei mir auch ist, dass ich er nicht richtig zieht.

Man hat das Gefühl, als ob ich einen Anhänger ziehen würde. Ich bin davon ausgegangen das es der LMM ist.
steveO030
Danke für die weiteren Hinweise. Ich sehe zu, dass ich nächste Woche mal bei BMW vorbeifahre und versuche auf Garantie den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und dabei mal Eure Vorschläge checken lasse.