Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flensburger
Hauptthema:
Hallo,

mein 316 i Limo, BJ 12/95, 200tkm, beschleunigt nicht mehr normal - beim Gas geben fühlt sich der Wagen in ca. 2 Sekunden-Abständen wie gebremst an, gleichzeitig schlägt die Verbrauchsanzeige nach oben aus.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Gruß aus dem Norden

Flensburger
]ZD[
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Bei solchen Problemen sollte das immer der erste Schritt sein.
Mit bisschen Glück bist dann scho schlauer was dein Problem angeht!
Flensburger
Vielen dank, Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen - vielleicht schaffe ich das nächste Woche.
PrinzNase
Das scheint irgendwie ein ziemlich häufiges Problem zu sein bei den 16er Maschinen... Ich hab das auch, aber nur sporadisch!
Am Freitag gehts zum Auslesen; bin mal gespannt!

Meint ihr es könnte am Benzin liegen? Ich tank immer in Tschechien, vielleicht panschen die das mit Wasser? Manchmal macht er auch son komisches "sprazelndes" Geräusch und verschluckt sich minimal wie wenn er net gut Sprit kriegt. Benzinfilter? Weißt nicht wie alt der ist...

mfg
Marc
Flensburger
Hallo,
gestern wurde der Motor heiß - und die Werkstatt hat gesagt: Wasserpumpe. Dann haben sie das ganze ausgebaut und diagnostiziert: Zylinderkopfdichtung mit hoher Wahrscheinlichkeit. Das war schon ziemlich hart.
Also Zylinderkopf, das wird wohl der Tod des Autos sein. Das Kühlwasser sah aber auch ziemlich brackig aus. Wie lang kann man mit kaputtem Zylinderkopf fahren? Wie gibt er dann endgültig seinen Geist auf, woran merke ich das?
Was kriegt man wohl für einen Aussschlacht-BMW?

Deprimierten Gruß

Flensburger
PrinzNase
Also wenn du SO weiterfährst ohne was zu machen, gibst du ihm den Todesstich.
Ich würde sagen du musst für dich selber entscheiden ob du nochmal in den Wagen investieren willst oder nicht. Wenn er sowieso schon recht herruntergekommen ist würd ichs lassen.
Beim Verkauf mit so einem Schaden kannst du aber nicht das große Geld erwarten. Vielleicht n 1000der wenn er so noch gut ausschaut allerhöchstens würd ich schätzen.
Kopfdichtung bis zum bitteren Ende zerfahren ist etwas womit ich keine Erfahrung habe und es auch niemals ausprobieren werde... Würd ich nicht übers Herz kriegen!

mfg
Marc
E30-Checker
Ganz ehrlich würde ich auch nicht MEHR machen ;)
Aber ich bin den ganzen winter mit meinem E30
mit kaputter dichtung gefahren im winter gings
weils schön kalt war nur im stand lief er immer
wieder heiß also zu empfehlen is es echt nicht