Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
k.korni
Hauptthema:
Ich schon seit längerem begeisterter Leser hier im Forum und nutze nun ein Problem das ich hab um mal meinen ersten Eintrag zu verfassen.

Nach dem mein Anlasser immer durchgedreht ist und am kaputt gehen war, hab ich diesen gestern tauschen lassen durch einen Mechaniker. Heute morgen tauchte dann das Problem auf das aus dem Motorraum ein surren zu hören war und beim Fahren auf einmal die Batterie-Lampe angeht. Nach kurzer Zeit fahren hört das surren im Motorraum allerdings auf.
Was kann das sein? Ich hab Angst das sich während der Fahrt die Lichtmaschiene verabschiedet und ich stehen bleibe?

Helft mir Bitte
Grüße
Korni
Mario84
Hi k.korni,

prüfe mal, ob die Lima noch die volle Spannung bringt. Wie man das Messen kann, weißt du bestimmt. Sonst kontrolliere, ob dein Anlasser einen vernünftigen Massepunkt hat. Auch mal messen.

Gruß
buddy330
Würde auch erst mal testen wieviel Leistung die Lima noch hat.
Halte mal ein Muliemeter an die Batterie bei laufendem Motor und schau mal was da noch ankommt.Es sollten so um die 14Volt sein
k.korni
Also, danke schon mal für die Tipps, die Lichtmaschine ist getauscht und funzt jetzt wieder, allerdings ist wohl der Anlasser schon wieder hin. Anscheinend war er schon defekt, eine Vermutung ist jetzt aber noch, das es der Zündschlossschalter ist? Könnte dies dann auch eine erklärung für die "zufällig" kaputt gegangene Lichtmaschine sein?
Den Anlasser bekomm ich jetzt auf Garantie zum Glück wieder getauscht, laut der Firma die ihn tauscht ist er wohl etwas verschmorrt innen drin? Bitte helft mir...

Danke schon mal im voraus
adorable*m82
Die Lima ist wohl ein seperates Problem.
Den Anlasser kann es dir aber durchaus wegen einem defekten Zündanlassschalter durchschmoren lassen.
So hat mir damals eine Werkstattkette (fängt mit A usw. ^^) bei meinem Tigra drei (!!!!) Anlasser auf Garantie eingebaut (also somit 2 vernichtet), bis sie auf die Idee mit dem Schalter kamen.

Grüße
k.korni
Wie kann ich den Schalter überprüfen? Bekommt der Anlasser dann permanent Strom?
ThogI
Am dicken Kabel liegt immer der Strom an (+).

Am MAgnetschalter liegt Strom beim Starten an.
Sollte dort immer Spannung dran sein, dann rückt das Ritzel immer ein und der Strom wird immer in den Anlasser geleitet.