Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
superbleifrei
Hauptthema:
Ich habe mir vor kurzem bei meinem 325d in einer BMW Werkstatt eine original schwenkbare AHK nachrüsten lassen, danach mußte das Steuergerät programmiert/codiert werden und seit dem ist der Verbrauch laut Bordcomputer um ca. 1 Liter gestiegen. Kann das sein ???

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2009 14:41:46
DerBMWFahrer
Ist denn der Verbrauch tatsächlich gestiegen? Also hast du den Eindruck, dass du nicht mehr so weit wie früher kommst? Nicht blind der Technikanzeige vertrauen..
superbleifrei
Hab den Verbrauch nicht an der Tankstelle gemessen nur laut BC aber vor der Codierung war der Verbrauch immer zwischen 6,5 u. 7,2 Liter und jetzt so um die 8,5 Liter bei gleicher fahrweise. Also ich finde das komisch.
Flitzegaucho
Hi,
da wirst du wahrscheinlich den Korrekturfaktor von der Verbrauchsanzeige neu einstellen müssen.
War bei mir mal das gleiche, hatte auch mal ein BC Reset durchgeführt und dann war laut BC Anzeige der Verbrauch um 1,5 Liter höher als vorher.
Mr.Olzo
Hi, ja wie man einstellt weis ich, aber erklär doch mal welcher Faktor gewählt werden muss um dass am BC nach untern zu korrigieren.?

Danke!

mfg
Kevin-muc
Ich würd mal etwas abwarten und dann korrigieren.

Nach nem Reset bei mir lag die Anzeige anfangs 1,5 daneben ( mehr verbrauch) nach der zweiten Tankfülluung ist es dann wieder auf rund 0,3L gesunken die differenz.

gretz
tb-thunder
Also als ich letzte einen ganze neuen 325d mit grade mal 30 km auf der Uhr als Leihwagen hatte hat der BC auch die komischsten Werte ausgespuckt..

Mir wurde gesagt, dass sei vollkomm normal, da der BC erstmal genug Daten brauch um den Durchschnittsverbrauch richtig zu ermitteln...
steinbock
Bei der Gesamtcodierung werden die Werte im Kombi wie z.B. Durchschnittsverbrauch,
Durchschnittsgeschwindigkeit etc gelöscht und müssen sich zuerst neu einrechnen.
Bis sich das wieder richtig einpendelt braucht es schon seine Zeit.
Da würde ich auch zuerst mal abwarten und wenn schon an der Tanke
den Verbraucht kontrollieren.
superbleifrei
Alles klar, danke werde dann erst mal abwarten ob sich der Verbrauch wieder einpendelt.