Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steffenbla
Hauptthema:
Servus,

ich muss mir neue Sommerreifen kaufen.

Ich habe eine 8J x 17 Zoll Felge und derzeit eine 225x45 Kombi drauf. Ich wollt aber auch aus Kostengründen 205 x 40 oder 205 x 45 drauf machen. Ist das überhaupt möglich auf einer 8J Felge?

Und bei meinem BMW E46 VFL Limo was ist da der kleinste Tragfähigkeitsindex? Geht 84 auch?

MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.06.2009 21:29:49
aycetin
Wenn du 205er reifen haben willst beträgt die grösse 205/50/17. bei bmw gibt es diese grösse aber auf einer 7 zoll breiten felge. der mindesttragfähigkeitsindex deines autos steht im fahrzeugschein. er müsste bei 91 liegen.