Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
leonek
Hauptthema:
Hallo,

bin auf der suche nach einem Endschalldämpfer. Wollte eigentlich einen Bastuck nehmen, aber ich bin gerade auf dieses Modell gestoßen.


http://www.italiatec.com/catalog/ragazzon-bmw-3er-e46-endschalldĤmpfer-br330ci-170-kw-p-3859.html

Link

Was mich wundert ist, daß der Mittelschalldämpfer entfällt und trotzdem eine EG-Zulassung vorhanden ist.Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, denn in der Suche konnte ich nichts finden.
Schon mal danke





Bearbeitet von - leonek am 14.06.2009 14:21:20
buffda
Hallo

Der erste Link ist tot.........bei dem zweiten sieht es auf dem Bild wirklich so aus als ob der MSD wegfällt ...............


Gruss buffda
leonek
Der erste Link ist nich tod, du musst nur den ganzen Text kopieren. Ich weis auch nicht warum der komplette Text nicht als Link markiert wird.
Gruß
Frankie01
Zitat:

Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer mit Doppelendrohr 80 mm im Racing - Look und mit einem Mittelrohr als Mittelschalldämpfer-Ersatz mit ABE. Durch gezielte Entwicklung und Optimierung der Abgasanlagen wird laut Ragazzon die Motorleistung gesteigert, d.h. mehr PS und Drehmoment. Außerdem zeichnen sich die Schalldämpfer durch einen kräftigen Sound aus.



Es wundert mich nicht, dass er trotz MSD Ersatz eine EG Zulassung hat!

Ich selbst habe auch MSD Ersatzrohre verbaut- allerdings in Verbindung mit einem anderen Sportendtopf - dadurch wird der E46 nicht zur Brüllkiste! Der Motor läuft einfach etwas freier und hört sich kerniger an.
Es wurde bei mir auch eingetragen.

Gruß
BLACK-330ci
Also ich hab schon mehrere Ragazzon ESD gehört und bin absolut enttäuscht von diesen.
Kauf dir lieber einen Eisenmann oder Bastuck mit MSD-Rohren und passt.