Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sammy 444
Hauptthema:
Hallo-ich habe mal eine Frage an die BMW Cabrio Spezialisten,die hier sicher vertreten sind.Ich habe ein Cabrio E 36 und habe das Problem,das sich der Verdeckdeckel nicht richtig öffnet.Wenn ich den Stoff aber etwas zu mir hinziehe,öffnet er sich und alles läuft ganz normal weiter.Habe hier schon viel gelesen und da es ein BJ 98 ist,werden es wohl diese ermüdeten Zuggummis sein-habe ich auch im Verdeck Kompendium nachgelesen.Da ich aber als Frau kein grosses Geschick in diesen Dingen habe und BMW mir ein komplett neues Gestänge verkaufen wollte,da das Gestänge angeblich ausgeschlagen sei(??),möchte ich mal hier nachfragen,ob es eventuell in meiner Nähe-ich wohne in Recklinghausen-jemanden gibt,der mir bei diesem Problem helfen könnte-gegen Vergütung natürlich.Wäre sehr froh über Hilfe.Bis dahin-LG :-)))

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2009 23:11:17
Ficeman
Hallo sammy 444!

Es sind auf jedenfall die Zuggummis! Habe sie bei mir auch letzte Woche Überarbeitet. 10 Min und 4 € und alles läuft wieder einwandfrei. Die Anleitung im Netz ist schon ganz gut, geht aber noch einfacher!
Du kannst das auch, klingt viel schlimmer als es wirklich ist!!

mfg
Magger
Zitat:

Es sind auf jedenfall die Zuggummis!



hi,
du kannst auch erstmal deine org. Zuggummis mit Kabelbindern ca. 1,5 cm einkürzen.
Mittel bis langfristig solltest du aber, wie im Kompendium beschrieben, verfahren.
Ich habe 8mm Gummilitze, nicht länger als 34cm verwendet.

Wenn ich als Grobmotoriker das hingekriegt habe, schaffst du das erstrecht.
Und lass dich von BMW nicht verar..... .
mfg

Bearbeitet von - Magger am 11.06.2009 21:06:46
Phönix Cabrio
Hi Leute, ich habe das Problem auch - aber ich finde den Link zur Anleitung hier im Forum nicht. Ich habe nur was zu Undichtigkeiten vom Verdeck gefunden, da meines aber dicht ist, hilft mir das leider nicht.

Kann bitte jemand den Link zu der Anleitung einstellen, wie man die Zug-Gummis kürzt / nachstellt, was auch immer?

Danke !!!
Ganeymed
Sonnenfreund
Cool!

Die Version 3.0 ist raus. Gute Arbeit!
Phönix Cabrio
Zitat:


*** Verdeck Kompendium***

Gruß
Holger

(Zitat von: Ganeymed)


Wow! Was ein tolles Kompedium! Beifall !!!

Danke für den Link!