Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Trendchill
Hauptthema:
hallo habe ein kleines problem fahre ein e30 325i cabrio bj 86 und der vorbesitzer hat wohl einiges am soundsystem geändert aber alles richtig schlecht totalen fusch! nun meine frage gibt es anleitung bzw. pläne wo die ganzen kabel von den boxen herlaufen dürfen müssen .... danke mfg sebi!
BMWE30-325iX
Bekommst eine original BMW Anleitung !

(Thema schon oft durch !)
Trendchill
und wo bekomme ich die her :D mfg sebi!
Trendchill
hmm
BMWE30-325iX
Was hmm !!! Also meine Nachricht muß bei Dir angekommen sein. Entweder Du willst es oder lässt es bleiben !

Bearbeitet von - BMWE30-325iX am 09.06.2009 13:06:50
Trendchill
hey ich habe nichts von dir erhalten!! hast du mir was per pn geschikt also dort habe ich nichts bekommen!
Gygax E30
Zitat:


hey ich habe nichts von dir erhalten!! hast du mir was per pn geschikt also dort habe ich nichts bekommen!

(Zitat von: Trendchill)




BMWE30-325iX antwortet oft per Syndikat e-mail.. Check die mal, wird aber leider bei vielen als Spam gefiltert musst also zuerst mal aus dem Spam Ordner holen (nicht als Spam behandeln)..
Ehm
Tschuldigung.

Aber man könnte dem Empfänger vieleicht im Tread auch mitteilen das man ihm ne E-Mail bzw PM zukommen lässt.
BMWE30-325iX
Sicher nur da "hmm" war noch unnötiger ! Daher auch meine Reaktion ;-)
Trendchill
tut mir leid das "hmm" war eig nicht böse gemeint sorry will hier kein stress machen
320i cabrio
hey trendchill darf ich fragen was du machen willst? willst du nur die boxen die drin sind neu verkabeln? also ich habe das gleiche problem gehabt wie du. der vorbesitzer hat auch gefuscht. ich habe alle kabel einfach neu verlegt. bei den mitteltönern ist das alles kein ding.Der stromfluss zu gering und damit überlagert sich da nichts. also einfach irgendwie zu den boxen verlegen. bei vielen radios ist in der bedienungsanleitung die kabelbelegung vom kabelbaum drin. bei einigen ist das sogar auf dem radio draufgeklebt.
Trendchill
ja wie du schon gesagt hast bei mir wurde auch gefuscht wollte deswegen alles komplatt neu verlegen weil ich sowas einfach nur sau billig von leuten finde die sowas machen .. deswegen benötige ich ein plan um alles so original wie nur möglich zu halten !
320i cabrio
wie die orginal verlegt sind weiß ich nicht. zumindest weiß ich das die kabel mit im kabelbaum mit drin sind. aber die genauso wider zu verlegen ist bissel schwierig.
Trendchill
ja kann sein werds aber versuchen hab bald ne woche am stück zeit da werde ich das in angriff nehmen :D aber könnte mir vllt bitte einer so eine anleitung uploaden damit ich se mir downloaden kann mfg sebi!!
Trendchill
könnte mir nun einer die anleitung schicken?? sebastianE30@web.de


danke!!
E30Wien
Hallo!
Sorry, dass ich dieses alte Thema hochhole, habe mich erst heute registriert und auch schon die Suche bemüht, aber ich denke, hier in diesem Thread passt mein Anliegen noch am besten hin.
Ich habe seit 16 Jahren ein E30 Cabrio, die VIN-Abfrage sagt, dass da unter anderem S651A (BMW Reverse RDS) und S675A (Sound System) verbaut sind. Vor 16 Jahren hat mich das alte Radio nicht interessiert und ich habe es durch ein modernes ersetzt, was ich jetzt bitter bereue, da das originale Gerät verschwunden ist.
Nun meine Frage: Kann man nachvollziehen, welches Radio da exakt verbaut war?
Weiters: Welche Komponenten beinhaltet das Soundsystem? Ich vermute, dieses ist außer Funktion, da der Klang des aktuell verbauten Sony-Radios extrem blass ist.

Vielleicht hat jemand Infos oder Tipps für mich - ich wäre echt dankbar!

Gruß
Wilfried
joecrashE36
Servus !
Es war, wie Du schon geschrieben hast das "Reverse RDS"
Das Soundsystem ist, sagen wir problematisch, weil die Masse der Lautsprecher im Bereich des Verstärkers
 zusammengeführt sind.
Viele Andere Radios vertragen das nicht und sind bei höheren Lautstärken überfordert ( gehen auch kaputt)
https://e30-talk.com/page/index.html/_/audio-zubeh-r/soundsystem-faq-r63

Ich empfehle Dich und Deinen Wagen auf dieser Seite zu registrieren, auch wenn's zurzeit etwas ruhiger ist.
 
E30Wien
 

Servus !
Es war, wie Du schon geschrieben hast das "Reverse RDS"

 
(Zitat von: joecrashE36)




Danke für deine Antwort!

Zum Radio: Ich habe mich auch schon auf die Suche nach dem "Reverse RDS" gemacht, aber irgendwie passt mir das Gerät nicht mit dem Produktionszeitraum meines E30 zusammen, denn der wurde im Juni 1988 produziert. Wenn die Informationen stimmen, die ich zusammengetragen habe, dann gab es da das "Reverse RDS" noch gar nicht. Wenn ich meine Erinnerung an das Jahr 2002 (da hab ich den Wagen gekauft) bemühe, sah das verbaute Gerät nach einem Bavaria C Reverse II aus. Allerdings weiß ich nicht, ob damals in dem Wagen noch das originale Radio verbaut war. Unglücklicherweise bin ich ein Originalitäts-Fetischist, was die Sache nicht einfacher macht.... 

PS: Ich werde mich bei nächster Gelegenheit auch im anderen Forum registrieren.