Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miller1860
Hauptthema:
hallo

jeder kennt das speil mit dem auspuff der zulaut is für den tüv... aber wieso bekommen dann diese "super" sportler ab 500ps alle nen tüv ich mein die serien anlange is lauter als wohl mein bmw ohne topf wäre.....wie läuft das ?
Maveric
naja klar geld eben. :)
theblade
für Geld ist nunmal alles möglich! und fast jeder ist iwo käuflich ...
tobibeck80
Zitat:


serien anlange is lauter als wohl mein bmw ohne topf

(Zitat von: Miller1860)





^this


"Serie" ist das Zauberwort.

SLR McLaren hat Sidepipes, Porsche GT3 RS nen riesen Heckflügel.

Kriegt man vergleichbares beim TÜV eingtragen?

Nein.

Warum haben es solche Autos aber?

Weil das Serie ist!
Fogg
Viele Hersteller haben Sondergenehmigungen für diverse Anbauteile, ist nix neues und wird immer so sein!
Miller1860
ok serie, aber eben war ein DBS im fern und der hatte nen sportbuff drin von loder (oder wie des heissen)
das is ja dann nich mehr serie......und der brüllte auch wie ein stier *g*
tobibeck80
Ich glaub 5dB darf ein Nachrüstauspuff lauter sein als die Serie.


5dB ist viel!
stargate
Zitat:


Ich glaub 5dB darf ein Nachrüstauspuff lauter sein als die Serie.


5dB ist viel!

(Zitat von: tobibeck80)




Jupp,

zumal die Lautstärke nicht linear bei steigender DB hochgeht.
plop
zum einen mags daran liegen, dass die hersteller (mercedes, bmw, porsche, usw,...) es sich leisten können entsprechende gutachten erstellen zu lassen mit allem prüf- und testgedöhns das dazugehört...


zum anderen könnte auch ein grund sein, dass bei den serienanlagen regelklappen verbaut sind, welche die geräuschkulisse bei stadtfahrten runterregeln...

Hardcore-Performence
Also Bei den Ferais und Lambos etc sind wie schon geschrieben wurde Regelklappen verbaut!

Beim starten ist die Kiste höllenlaut und danach schnurt das Ding wie ein Kätzchen..... bis die Kiste über 50km/h beschleunigt wird, dann gehen die Klappen auf und die Kiste fängt das schreien an, das es nicht mehr feierlich ist!

Das mit den Spoilern ist so ne sache, die dürfen gewisse abmessungen vom Auto nicht übershreiten, und sie dürfen nicht aus Alu/Blech sein!
Wenn das gegeben ist, bekommst auch einen Mega-Flügel eingetragen!


Du kanst dir auch von Nestax oder wie die Firma auch imer heißen mag, eine Klappensteuerung einbauen lassen, dann hast auch eine laute kiste und du kanst es regeln, wie laut dein Auto sein soll!

Ich hätte keine Lust auf so ne abartige Brüll-Karre..... in der du nach 30Km aussteigst und einen Tinitus hast!
tobibeck80
Och so ein bissl dürfts schon krach machen

;-)

YouTube Video Link




Die Szene wo denen ein Gallardo entgegenkommt ist so Hammer! :-D

Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.06.2009 21:10:47
Fogg
es gibt auch ein schönes beispiel mit nem Golf *g*

Der Golf IV R32 hat eben diese Klappensteuerung zur Geräuschdämpfung auch gehabt, in der Ortschaft sehr leise und unauffällig und darüber doch schon recht laut.
Allerdings kenne ich kaum einen der nicht mit ner permanent offenen Klappe im R32 unterwegs ist/war.
Hardcore-Performence
Wenn ich die Power von der Mirage unterm Arsch hätte, dann dürfte mein Auto auch so einen Krach machen