Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
progsac
Hauptthema:
Hallo,

ich brauch mal eure Meinungen als E46-Spezialisten.
Mein Auto: 316i (N42) Bj 03/2002.

Ich habe seid kurzer Zeit im Leerlauf ziemliche Schwankungen in der Motordrehzahl (500-1000 RPM) Ab und zu dreht der Motor auch im Stand auf 1200 Umdrehungen und dann gleich wieder zurück. Also insgesamt schüttelt und ruckelt der Motor. Während der Fahrt ist da aber nichts von zu spüren. Guter Durchzug und kein Leistungsloch.

Vor ein paar Tagen ging dann die Störungslampe an (Fehler im Abgassystem), bin dann ab zum Freundlichen. Antwort: Da stand wirres Zeugs drin, hab das mal gelöscht.

Bin da jetzt einige Tage mit gefahren, Lampe bleibt aus aber Drehzahl ist immer noch nicht okay im Leerlauf.

Habe nun schon einiges hier im Forum gelesen, nur irgendwie fehlt mir da noch ne aussagekräftige Meinung.

Also wer hat nen Tipp für mich?

Gruß Jürgen

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2009 12:38:31
Senna2009
Sensor Nockenwelle Einlass / Auslass prüfen lassen.
Das ist meistens der Fall und eine alte E46 Macke.