Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tuning23
Hauptthema:
hi jungs hab bei meinem wagen ein kleines problem und zwar läuft der top alles ohne probleme ausser das beim starten er son komisches geräuscgh von sich gibt kein klackern oder so es ist nur beim starten kurz danach gibt er das knartzen von sich und läuft dann einwanfrei was könnte das sein oder müsste eingestellt werden mfg
tuning23
ich meine es kommt von unten höhe vordersitze
kiese
hast du den viscolüfter noch bei dir am motor?
wenn ja, prüf mal die motorlager. evt. wackelt der motor beim starten zu sehr und kratzt somit an der ummantelung des lüfters.
tuning23
das ist son kreischen warum passiert es denn nur beim starten nich wenn er läuft
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


das ist son kreischen warum passiert es denn nur beim starten nich wenn er läuft

(Zitat von: tuning23)




Bei den 4 Zylindern reißt gerne ein Gummilager von der Motoraufhängung, dann kippt der Motor beim Anlassen und der Lüfter kollidiert mit der Lüfterzarge.
kiese
bei meinem compact waren beide motorlager gerissen. wenn ich immer kräftig durch die kurven gepeitscht bin ;-), dann hat sich der motor so sehr gekippt, dass auch diese kollision stattgefunden hat.
tuning23
ne das ist das nicht es ist ganz komisch hatte das meinem andren m43 auch nich hab jetzt ein cabrio 318 und der wenn mann den anmacht kreischt der komisch 1 sekunde kann das an den zünkerzen liegen oder so beim schalten oder fahren ist nix zu hören oder sowas es ist lediglich vielleicht aus dem motorraum nicht aus dem zylnder oder sondern neben dem ventildeckel diese grose metall ding wie ein mond gebogen wo das bmw zeichen drauf ist mfg ich hoffe ihr wisst was ich meine m43 motor
GrünauerBär
hatte damals auch ein kratziges geräusch beim anlassen... war aber bei mir der anlasser :/
kiese
Zitat:


ne das ist das nicht es ist ganz komisch hatte das meinem andren m43 auch nich hab jetzt ein cabrio 318 und der wenn mann den anmacht kreischt der komisch 1 sekunde kann das an den zünkerzen liegen oder so beim schalten oder fahren ist nix zu hören oder sowas es ist lediglich vielleicht aus dem motorraum nicht aus dem zylnder oder sondern neben dem ventildeckel diese grose metall ding wie ein mond gebogen wo das bmw zeichen drauf ist mfg ich hoffe ihr wisst was ich meine m43 motor


(Zitat von: tuning23)



alter mach mal'n punkt.

geht der anlasser vllt, nach dem starten, nicht sofort zurück?
tuning23
find das echt korrekt das ihr alle antwortet ja es könnte sein mit dem anlasser das der noch mitgeht aber wie würde es sich bemerkbar machen weil ich hab ein gutes wort gefunden es ist ein rasseln sonst läuft der einwandfrei dachte erst an hydros aber die würden ja länger klackern und klackern tut es ja nich es rasselt kurz nach dem start und weg ist es mfg und danke jungs
Ehm
Für mich hört sich die Beschreibung nach klemmendem Ein/Ausrückmechanismus des Anlassers. Strater ausbauen, Auf Wellenspiel prüfen. Wenn kein Spiel: Alles gangbar, sauber machen. Wenn Spiel: Anderen Anlasser besorgen.
tuning23
ist es dan so eine art rasseln?

sorry das ich so nerve aber hab grad nachgedacht und geguckt und es kommt von der ansaugbrücke was kann es sein

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2009 18:55:55
bmwdriver86
Grüße, naja der anlasser sitz ja unter der ansuagbrücke.
kannst ja mal mit einem rohr oder ähnlichen den anlasser "anhören" wenn jemand deinen motor startet, so kannst du auch die anderen teile kontrolieren. musst ja den anlasser nicht gleich ausbauen, wenn man es auuch so lokalisieren kann.

mfg
tuning23
oder sind es doch die hydros die beim staten ertönen ich hab voll syntetik öl drauf mfg
Mario325iK
Das wird der Anlasser sein.
Kenne das geräusch, hatte ich auch schonmal.
Lag auch am Ein / Ausrückmechanismus.

MFG Mario




bmwdriver86
ich denke es ist der anlasser, aber wie schon gesagt du kannst es ja mal kontrolieren. Kostet ja nichts ;)

Wenn es der Anlasser sein sollte reicht es oftmals wenn du den bisschen sauber machst.

mfg
tuning23
hatte das keiner von euch das hört sich so an wie die alten golf 2 oder 1 wenn mann die anmacht es passiert ja nich beim anmachen sonsdern danach sofort also ich dreh den schlüssel er startet und gibt dann das geräusch von sich danke im vorraus
kiese
nein, das hat keiner von uns, weil bei uns alles schön ist.

jetzt mach endlich die sachen, die dir vorgeschlagen wurden. das viele unnötige hinterfragen bringt dich auch nicht weiter.

Bearbeitet von - kiese am 03.06.2009 12:02:10
bmwdriver86
Hast du es mal kontroliert? der anlasser macht die geräuche auch noch wenn der motor schon an ist (vieleicht ne halbe sekunde) wenn er den geist aufgibt.
tuning23
er macht es kurz wenn ich den amache dann ist es weg hab es lokalisiert heute es kommt von der nähe der ansaugbrücke der wagen habe ich gekauft und der typ meinte ist öl wechsel gemacht worden aber da hatte er es noch nich und bin dann 300 km mit gefahren und da hat er auch sowas nich gemacht dann so vor paar tagen ist mir es aufgefallen er hat voll syntetik drauf es ist echt sehr dünnflüssig bei kaltem motor vielleicht sollte da dickeres öl drauf bei defekten hydros oder lagern würde er ja die ganze zeit rasseln oder ? es ist nur beim starten 1-2 sek mfg danke im vorraus
tuning23
http://www.youtube.com/watch?v=1eho0aRKBk0 so wie das erste geräusch in der art
tuning23
Ehm
Anlasser Ausrück. wie schon gesagt. Mal abgesehn von der Krümmerdichtung die auch net ganz dicht ist.
tuning23
ich hoffe ich bekomme es behoben und danke
tuning23
wie find ich den anlasser habt ihr ein bild oder so wo der steckt danke
tuning23
push
Boa
was push?

Was bringt dir das wenn du weisst wo er sitzt?

Ich würde mal die Suche benutzen......
Link


tuning23
was intressiert dich das wozu ich das wissen will wenn mann den tauschen will dann muss mann wissen wo der is ok!!!!
Boa
Ja nichts zu danken das ich dir rausgesucht hab wo er zu finden ist!!!!!

Ich hab dich gefragt was es dir bringt....
Weil ich davon ausgegangen bin...das jemand der nicht weiss wo der Anlasser sitzt er ihn auch nicht selber reparieren will bzw kann....

OMG Leute gibts
Jago
@Boa
Für alles gibbet ein erstes mal las ihn machen wenn er es versuchen will.
Boa
Zitat:


@Boa
Für alles gibbet ein erstes mal las ihn machen wenn er es versuchen will.

(Zitat von: Jago)




Ja ist richtig....
Mich nervt es aber wenn Leute einen Thread pushen, und selbst zu faul sind die Suche zu benutzen.... wo zu 95% der Fälle eine Lösung vorhanden ist.
Und dann auch noch patzig werden.....


Jago
ich weis bis Heute nicht was Push bedeutet oO
muss das mal googlen :D
ThogI
push steht für schieben/drücken (den tread nach oben auf der Liste)
steht ja auch an den Türen dran.
Im Gegensatz dazu: pull (ziehen)
nookie24
Vieleicht ist es ja auch der Keilriehmen? Ist es denn auch wenn der Motor warm ist? Kann ja sein, dass der sich warmrutscht ;)

@ Jago: lol
tuning23
nein es ist nur beim starten mfg
tuning23
??
Mario325iK
Zitat:


??

(Zitat von: tuning23)




Was willst Du denn jetzt noch wissen??
Der user Boa hat Dir doch nen link rausgesucht, da ist doch wunderbar zu sehen wo der Anlasser sitzt.
Setze doch erstmal die Tipps um die Du bekommen hast.

MFG Mario
kiese
Vielleicht der Hinweis an uns: Es sind Ferien. :-D
Boa
Willst jetz noch ein Zeichnung haben wie du zu deinem Auto kommst, und wie man die Motorhaube auf macht oder was?
ThogI
Auuufhöööören, das kann ja keiner mehr mitleiden. *gnnnn*
bmwdriver86
Zitat:


??

(Zitat von: tuning23)




Was ist denn jetzt? hast du´s mal geschafft das ding zu testen bzw zu kontrolieren?

mfg