Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phoe_niX
Hauptthema:


Hallo

ich werde demnächst ein anderes Autoradio einbauen und die Kabel wollte ich in der mitte verlegen, da ich Automatik Getriebe habe und des alles anders aufgebaut ist als bei Schaltgetriebe, bräuchte ich etwas hilfe :) wie ich am besten alles in der mitte aufschrauben muss :D

330i Benny
was für kabel willst du denn im mitteltunnel verlegen?

wenn ich mich noch recht entsinne, als ich bei mir ne chinchleitung durch den tunnel zu den kopfstützenmonis legte, habe ich

hinten aschenbecher, hoffe du hast einen, rausgenommen, der ist mit 2 schrauben befestigt. dann kannst du das teil etwas anheben, bis die mittelarmlehne bremst.

vorne schaltsacke rausgenommen, einfach etwas stärker ziehen. dann die verkleidung mit den fensterhebern aus bauen sind mit 2 oder 4 schrauben fest,
musst halt mal im kreis rumschauen ob noch mehr siehst. dann das teil abgenommen.

dann denn aschenbecher vorne raus da sind auch nochmal 2 schrauben für den einbaurahmen des brillenfachs oder des klimabedienteils. welches weiter oben auch nochmal 2 schrauben hat.

aufpassen beim entfernen der stecker, dass du sie später wieder richtig und
vorallem alle anschließt (klimabedienteil?, fensterheber, dsc, sitzheitzung?,
usw.)

ich hab dann noch im mitteltunnel die ablagemöglichkeit ausgebaut, ist nur gesteckt.

radio logischer weise muss auch raus, wie das geht müsste im nice2know bereich
beschrieben sein. habe dann die kabel vom radioschacht hinter den armaturen
nach unten hinter dem aschenbecher unter die schaltkullisse gezogen von dort
bin ich dann unter der ablage durch(die ich ja vorher entfernte) und hab die kabel dann nach hinten geschoben, wo ich den tunnel ja schon angehoben hab, also nicht viel demontiert einfach nur gelösst.

hoffe etwas geholfen zu haben

p.s. einfach alle schrauben entfernen, die ersichtlich sind und dann an dem
gelösten teil wackeln und gucken wo es noch fest sein könnte, nur nicht zu stark reissen. sonst gehts kaputt ;)
Phoe_niX
hi benny,

ich möchte da auch die cinchleitung verlegen in dem kofferaum soll des alles dan zur endstufe gehen :)

danke für deine antwort wird bestimmt nicht sooo schlimm sein dieses kabel da durch zu bekommen :D

hast du auch automatikgetriebe??? ein problem währe da noch, hab keine ahnung wie ich den schaltsack beim automatikgetriebe rausnehmen kann, da sind ja auch ncoh ein paar schrauben die ich lösen müste!?
330i Benny
ja hab auch nen automatik.
wenn du da wo der stoff(leder)am schaltsack in den kunststoff übergeht
mit der hand druntergehen, also nicht zerlegen sondern einfach den kunststoff
von unten packen und einfach n bissl stärker ziehen.
das ding ist nur gesteckt, und darunter sind dann nochmal schrauben
also nix weltbewegendes. und da dann den stecker von der wählstufe
abhängen dann kannst den schaltsack einfach hoch ziehen und auf den hebellegen
da stört er nicht.

ich habe meine chinchleitungen auf der beifahrerseite hinterdem handschuhfach
und dann am boden unter den einstiegsleisten und teppich bis nach hinten verlegt
Phoe_niX


danke für deine hilfe, habs geschafft :D
330i Benny
bitte gerne, dafür sind wir ja in einem forum, das man sich gegenseitig hilft.

p.s. hab das ganze allerdings nur aus meinen gedanken geschrieben, könnten
sicher einige fehler drin sein, ist jetzt auch schon wieder nen 3/4 jahr
her, das ich das gemacht habe