Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daspertl
Hauptthema:
Grüß euch

Ich fahre einen 328i BJ ´96 ohne Klima und habe nun die Möglichkeit eine Klima aus einem 318is BJ ´94 zu bekommen. Passt die Klima auch bei mir? Ist eine manuelle Klima und ist noch komplett verbaut.

Was brauche ich dann alles an Teilen, damit ich beim Schlachten nichts vergesse?

Gibt es eine EBA wo alle Teile genau drin stehen? Habe schon die Suche benutzt, aber die Frage direkt wurde nicht beantwortet. Teilekatalog ist da auch etwas ungenau und auch auf Seiten wie z.B. e36-page.net hat mir nichts weiter geholfen (da scheinen die Anleitungen aus dem Programm genommen worden zu sein). :(

Hat wer im Münchner-Raum sowas schonmal gemacht und könnte mir Tipps geben? Vielleicht sogar helfen? :D


Gruß Christian
E36_320_touring
tach, ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist. eine Anleitung kann ich dir gegen unkostenbeteilung zukommen lassen ca 40 seiten. Der einbau ist relativ unkompliziert wenn man handwerklich begabt ist. Du musst auf jeden fall dein armaturenbrett rausbauen das ist eigentlich auch schon der größte akt.

Ansonsonsten kannst du die klima komplett übernehmen du muss eigentlich nur einen Kompressorhalter für den 6 zylinder besorgen denn der ist zwischen 4 und 6 zylinder unterschiedlich.

habe auch noch eine fast komplette klimaautomatik da. musst nur den kondenstaor neu kaufen. wenn interesse besteht meld dich einfach

mfg sascha
bmw318isturbofahrer
Ist nicht ganz korreckt!

Die Leitugen vom 4 Zylinder sind kürzer als die vom 6er

und der Kompressor inc. Halter sind völlig anders beim 4er.

Das passt auf keinen Fall beim 6er!

Habe auch noch paar Teile da für 6Zylinder Klima

bei Intresse bitte melden!