Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silence7
Hauptthema:
Hy

mein kleiner 3er schwimmt irgendwie ab 200km/h in Kurven. Bin heute in den Kassler Bergen bei 220 ganz schön in schwitzen gekommen. kann ich irgendwie testen, ob Stabilisatoren oder ähnliches verschlissen sind?
bmwdriver84
teste lieber mal die querlenkerlager (hydrolager) und den reifendruck.


gruß
Silence7
Also Reifendruck ist exakt nach den Angaben in der Tür +0.1 bar. Orig. Bereifung 225/40 & 255/35 18Zoll.

kann ich die Querlenker & Hydrolager auch ohne Bühne selber testen....

Edit: Also bei Verschleiß haben die querlenker spiel oder wie erkennt man das. hab mir den Aufbau im "So wird gemacht 3er Reihe" angeschaut.

Bearbeitet von - Silence7 am 26.05.2009 21:54:09
saibot23
Sind die Reifen neu? Hatte ein Kumpel von mir auch bei seinem e46 QP und da lag es an den Reifen, da gabs Probleme bei einer Charge... (war nichtmal billig Reifen sondern SP9000)
kroate-325
überprüf auch deine federn hinten, hatte gleiche sympome, und eine feder hinten war gebrochen.
Silence7
ok. vielen dank. werd mal schauen ob mal was erkennen kann an den Federn. Die Reifen sind von 2007 mit 7mm von Michelin PS2 ...
Senna2009
An den Reifen wird es nicht liegen die sind wenn unbeschädigt sehr gut.
Ich tippe Querlenker oder Domlager.

Ich tauschte alles aber der BMW E46 QP schwimmte immer noch.
Habe dann auf AC Schnitzer Federn getauscht, ganz dezent vorne tiefer und siehe da. Kann mein Auto mit 250 km/h mit einer Hand lenken und der Wagen liegt sagenhaft.

Ich habe ein Coupe mit M-II Paket trotzdem die Federn sind nichts.
Den Tipp erhielt ich von BMW. Wie gesagt nicht mal tiefer das Auto aber es liegt einfach ganz anders auf der Strasse und der Komfort ist sogar besser geworden.

Die gibt es auch von H&R denn dieser stellt diese für AC Schnitzer her. Kann es nur empfehlen habe meine bei Ebay für 50,00 Euro erworben komplett mit allen Unterlagen.
Silence7
also im Stand tut sich am oberen und unteren Querlenker nix, kann ich rütteln wie ich will. Feder konnte ich auch keine Risse feststellen.

wo sitzen die Domlager?
Senna2009
Dazu musst Du die Stoßdämpfer ausbauen. Die Domlager sind sehr günstig von Markenherstellern zu kaufen.

Aber was Du da beschreibst hört sich nach dem an was ich hatte. Ich habe einfach die M-II Paket Federn verkauft.
Beamer-Driver
Was auch was bringt ist die M-Abrisskante auf dem Kofferaumdeckel.
Ich hab mal irgendwo gelesen wieviel Abtrieb die bei einer gewissen Geschwindigkeit bringt...habs zwar nicht mehr genau im Kopf aber ich war überrascht, dass es so viel war.
Und sieht auch noch gut aus ;-)
Senna2009
Sagt selbst aus eurer Erfahrung aber die meine ist dass der E46 QP mit Serienfahrwerk auf der Autobahn schwimmt.

Meiner bevor ich die AC Schnitzer Federn verbaute schon selbst bei ca. 170km/h. Es war kein Genuss das Auto über die Autobahn zu jagen.

Jetzt ist es wirklich klasse und das Auto ist kaum tiefer, ganz dezent nur vorn.
Silence7
wenn mein FW gewechselt werden muss werd ich auch mal schauen was sich anbietet. die kleine Lippe auf dem Kofferraum war bei mir beim Kauf schon drauf... wahrschlich bei der SportEdition incl.
Senna2009
Die kleine Lippe ist beim M-II Paket Serie.

Aber die bringt eher nur was optisches.

Also wie gesagt wenn Reifen, Fahrwerk , Federn ok sind dann tausch einfach die Federn gegen welche von AC Schnitzer oder H&R und Du wirst verwundert sein wie gut das Auto danach liegt.

Ich kann Dir gerne am Sonntag sagen welche genau ich bei mir habe.