Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elektrik_eddy
Hauptthema:
Hi Leute...

Ich Fliege am Sonntag und mir geht jetzt schon voll die Muffe!!!! O.o
Kennt ihr doch sicher auch oder bin ich einfach nur zu Schissig?
Ist ja nur nen 1 Std 15 min. Flug ;D bin aber noch nie geflogen.

Was macht ihr vor nem Flug um euch zu beruhigen?

Einen Saufen?
Beruhigungstropfen?
BMW1989
Wieso haste muffe, euinfach reinsetzen und aufn urlaub freuen^^ also ich findes am flughafen schlimmer dies ganze hektik und so^^ xD
tobibeck80
Eigentlich nix.

Fliegen ist sicherer wie Autofahren.

Bin schon oft geflogen, sei es in Passagiermaschinen oder Militärmaschinen.....und glaub mir, letzteres ist um einiges "schlimmer" wie mit nem Linienjet.


Versuch dich irgendwie mit Musik abzulenken, dann hörst du nicht die ganzen Geräusche beim fliegen, die sich manchmal komisch anhören, aber zum Flug dazugehören (zB Landeklappen, Fahrwerk)

Oder lies was, schau nen Film, schlaf ne Runde.

Flügelspitzen wackeln oft ziemlich....mach dir aber darüber keinen Kopf, die sind so stabil, die brechen nicht einfach so ab, auch wenns so aussieht.

1 Stunde im Flugzeug is ruck zuck vorbei, wenn du einen Transatlantik-Flug machen würdest, wäre das der ultimative Test, und danach hast du garantiert keine Flugangst mehr ;-)


In den ganzen Jahren gabs nur einmal Probleme mit dem Triebwerk, aber wir waren noch auf dem Boden, und in Bosnien musste unsere Transall eine sogenannte "Sarajevo-Landung" vornehmen.

sieht dann so aus

http://www.youtube.com/watch?v=2cL8MmsBcYg


Aber bei allen anderen Flügen ist nix passiert, einmal bin ich im Cockpit nach London und wieder zurück geflogen, dann sieht man auch mal die Piloten bei der Arbeit.

Die drücken ein paar Knöpfe, den Rest macht der Flieger alleine ;-)
e46-fahrer
Fliegen ist wie BMW fahren, viele Geräusche und angeblich alles Normal....

einsteigen und dann verfliegt deine Muffe von alleine, da oben gibt es genug Ablenkung, Zeitung, seltsame Leute, Essen+Trinken, Bordverkauf und schon ist dein Stündchen auch schon rum, Pinkeln gehen muss man natürlich gleich nach dem das Abschnallzeichen kommt (werde ich nie verstehen warum die da oben allen pinkeln müssen)

in der Zeit bis du mehr am Steigen und Sinken :)

nach der Landung nicht klatschen, das machen nur Touristen :) mir applaudiert auch kein Kunde wenn ich meinen Job gemacht habe.

es kann ruckeln, zittern, wackeln, meistens gleiten die aber sanft dahin und alles ist jut. Piloten können über deine Stunde nur Lachen die müssen Tag für Tag da rein :)

viel Spass beim Fliegen
BMWluder88
kleiner Tipp: Beim Starten/Landen Kaugummi kauen wegen dem Druckausgleich in den Ohren. Wer es kann: gähnen!

Ich bin von Frankfurt schon nach Chicago geflogen. Hab Filme geschaut bzw geschlafen.
B4C4RDI
du brauhcst keine angst vorm fliegen zu haben. das merkst du fast gar nicht. und wenn nur ca 1 std fliegst wird es ja kein riesen flugzeug sein.

ich bin vor 2jahren in korea gewesen. 8flüge inerhalb 5 tage. also ich bin vorher auch nicht geflogen.

ich fande es aber richtig geil wenn den schub vom flugzeug spürst.


fast so wie bei mir im auto *g* :P
SIGGI E36
hey
ich bin schon ca. 50 mal geflogen keine angst junge das klappt schon runter kommen sie alle :-)
nei hocke und ab geht die post besonders der start ist geil,so schnell bist du mit keinem bimer glaubs mir.
das klappt schoooooooo.
mfg
Fogg
Einfach hingehen und einen auf cool machen. Wenns losgeht wirste sehen das es total harmlos ist!

Ich bin vor 2 Wochen an 2 Tagen 2x 12 Stunden geflogen, das ist kein Geschenk aber so ein "kurzer" Flug macht immer Spaß!


Und Tobi hat recht, die Deppen vom Bund fliegen wie die Säue!
Airborne
Zitat:




Und Tobi hat recht, die Deppen vom Bund fliegen wie die Säue!

(Zitat von: Fogg)




Die Flieger mit der Transall haben intern glaub nen Wettbewerb laufen:

"Wer beim Sprungdienst der Fallschirmjäger am dichtesten mit den Tragflächenspitzen an die Baumwipfel rankommt!"

So siehts zmndst immer aus wenn die über Homburg ihre Schleifen fliegen, das dürfte auch erklären warum die Fallis so schnell aus dem Teil rausspringen wollen! :-D


YouTube Video Link



MfG


Bearbeitet von - Airborne am 26.05.2009 22:54:36
Peja_320i
Fliegen ist geil! Bin bestimmt auch schon 30 mal geflogen! Bulgarien,Tunesien,Frankreich,Polen...

Immer wieder geil mit ner alten russischen Tupolev zu fliegen! da sind die innenverkleidungen getackert! Einmal beim flug kam eine davon runter! das war geil,hihi!!!

Der schub ist echt das Geilste beim start!
denk echt ans kaugummi!


als wir in burgas (bulgarien) damals in landeanflug waren, dachte ich, das wir aufm kartoffelfeld fahren!

Das hat so gescheppert und gerüttelt, aber alles ganz normal!

die alten maschinen sind sogar sicherer als die neuen!!

ne 30 jahre alte tupolev fliegt sicherer als ne neue concorde ;)!!

Keine bange, das wird schon!-+
tobibeck80
mach dir mal um die Concorde keine Gedanken mehr, die stehen alle im Museum.....soviel zum Thema "neu" lol
-XTreMe-
Bist du schon mal geflogen?

Ich hab vor meinem letzten Flug so eine tolle Reportage auf N24 über den Flugzeugabsturz vom Bodensee, wo die 2 Flugzeuge zusammen gestoßen sind angeschaut ;)

Naja, schiss hat glaub ich jeder wenn er nicht selbst am Steuer sitzt, ist bei mir z.b. wenn ich bei Mädelz im Auto mitfahr auch so^^



Schau dir das Video an, dann siehst du wie schön Fliegen sein kann! (Besonders wenn er am Matterhorn fliegt)
YouTube Video Link


Grinch
kaugummi ind gosch, lüftung volle pulle und entspannt zuücklehnen
wie schon erwähnt is sicher wie manch andere verkehrsmittel
Deniz81
Mach dir keinen Kopf, denn Flugzeuge in der Luft sind sicherer als Auto's auf der AB.

Der enorme Schub ist so geil ^^ würde mich jedesmal am liebsten vorne an die Nase schnallen lassen und dann abheben ^^

Spass bei Seite, die Geräuschkulisse in 'nem Flieger ist ganz normal.
Erst wenn du nichts ausser den Wind um den Flieger hörst, dann würde ich mir Sorgen machen.

Und ausserdem, runter kommen sie alle ;-)
Ob in einem ganzen Stück oder in der Landschaft verteilt... ^^

Und nicht, dass du dann SO! abgehst! ^^

YouTube Video Link



5er Ralle
Statt des Kaugummi empfehle ich aus eigener Erfahrung
ein abschwellendes Nasenspray - wirkt Wunder
Mekkra
Also ich fliege jeden Sommer nach Polen. Am Anfang hatte ich auch Schiss, mir haben da 3 Bier geholfen. Ein bisschen Alk wirkt zwar keine Wunder aber es hilft. Da musst du einfach durch, danach bist du glücklich und der Rückflug geht dann auch viel leichter. Wenn der Flieger abhebt oder landet einfach die Luft anhalten das hilft. Und wie schon vor mir gesagt wurde, fliegen ist sicherer als Autofahren.
hero182
ich bin auch noch nie geflogen und hab jetzt auch schon schiss vorm ersten flug. aber heutzutage ist fliegen wohl unvermeidbar, wenn man in urlaub will und nicht gerade ins benachbarte ausland.
am meisten "bedenken" hab ich, weil ich beim flugzeug nix beeinflussen kann. beim auto weis ich, dass ich reagieren kann, falls etwas passieren sollte, ich kann aktiv eingreifen und versuchen, einen unfall zu verhindern.
außerdem hab ich angst, dass ich nach nem flug auch in meinem auto so nen schub möchte...das dürfte teuer werden ;)
elektrik_eddy
Zitat:


Statt des Kaugummi empfehle ich aus eigener Erfahrung
ein abschwellendes Nasenspray - wirkt Wunder

(Zitat von: 5er Ralle)




Was ist denn das???
Ganz normales Spary für Verstopfte Nase ja wohl nicht oder?
hero182
also die idee mit nasenspray find ich ned so toll, man wird süchtig von dem zeugs, bzw. wenn man dran gewohnt ist, schwillt die schleimhaut garnichtmehr ab, wenn kein spray benutzt wird ---> "teufelskreis"
ich würd auch bei schnupfen nur befeuchtende sprays hernehmen.
MostWanted
Knall dir vor dem Flug ne Tavor (Beruhigungsmittel) rein und dann hast auch keine panik mehr. Dann ist eh chillen angesagt. So hats ne bekannte von mir gemacht.

Bearbeitet von - MostWanted am 28.05.2009 16:28:48
elvis29m
jep un wenn du abstürtzt merkste nix mehr vom aufprall grins
5er Ralle
Solltest Du kein Nasensprayjunkie sein - also körperliche
Abhängigkeit ist es sehr wohl zu empfehlen.
Durch die Klimaanlage im Flieger schwellen bei vielen Menschen
die Nasenschleimhäute an. Dadurch wird beim Start, besonders bei der
Landung der Druckausgleich über das Ohr verhindert.
Dadurch können heftige Ohrenschmerzen bzw. Schwindel entstehen.
Ein herkömmliches Nasenspray beugt dem vor.
Dies hat mir mein Hausarzt geraten und Du kannst viele Beitäge
im Google finden.
Ich habe auch unter den Symtomen gelitten und weiß wovon
ich rede.
Also dann, schönen Urlaub
Carischy
Wenn ich nur 2h im Flugzeug sitzen müsste, wär ich froh darüber;)

Mein Bruder lebt seit 3Jahren auf den Philippinen. Genau solange habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Der Grund ist meine Flugangst. Mir macht die Höhe und die Enge zu schaffen. Als Kind bin ich schon mehrmals geflogen. Ich weis also was auf mich zukommen würde;)


Mir hilft auch kein "Fliegen ist viel sicherer als Fahren". Denn in meinem Kopf ist es immer mein Flugzeug welches abstürzen würde.


Gruß Carischy
Touri Normi
und wenn alles ausfällt, dann segelst halt gemächlich runter a la hudson.

ein flieger stürzt nie wegen einem problem ab, sondern immer durch eine verkettung "ungünstiger" umstände.

a propos jungs, fragt mal nich wo die alten trall piloten nach ihrem ausscheiden fliegen ;)

grüße
-XTreMe-
Zitat:


ein flieger stürzt nie wegen einem problem ab, sondern immer durch eine verkettung "ungünstiger" umstände.
(Zitat von: Touri Normi)




Ich erinner dich mal an die Boeing 747 die in Amsterdam runtergekommen ist weil ein "kleiner" Bolzen gebrochen ist,der das Triebwerk gehalten hat^^

Ich hätte mehr schiss das dass Flugzeug entführt wird, anstatt das es so einfach abstürzt..
elektrik_eddy
Na das macht die Flugangst jetzt nicht unbedingt besser...^^
tobibeck80
Ach, schau mal wieviele Flugzeuge in den letzten paar Jahren abgestürzt sind.

Wieviele Autounfälle gabs da im Vergleich, und wieviele Todesopfer im Vergleich?


Lassen wir mal den Vorfall mit den idiotischen Windelschädeln von 2001 außen vor.....
Touri Normi
Zitat:

Ich erinner dich mal an die Boeing 747 die in Amsterdam runtergekommen ist weil ein "kleiner" Bolzen gebrochen ist,der das Triebwerk gehalten hat^^



is aber nur die halbe geschichte. jede maschine die personen befördert kann und muss mit einem ausgefallenen triebwerk fliegen und steige können.
btw: ne 74 fliegt theoretisch auch nur mit 1 von 4 triebwerken wenn auch in nur sehr geringer höhe und sehr langsam.
es lag an den folgeschäden des abreissenden triebwerks.
Marcello25
Das Ding ist, ein Auto fährst du selber. Man(n) ist Herr der Lage und hat auf alles einen Einfluss. Man fühlt sich einfach sicherer.
Ich kann das schon verstehen mit der Flugangst.
Hatte sie am Anfang auch nicht. Nachher habe ich mich von meiner Freudin anstecken lassen. D.h Augen gross bei jedem schütteln und schwitzende Hände. Ich bedanke mich immer wieder bei ihr. :/ Nochmal THX, Schatz.
Aber eine Stunde fliegen ist doch nichts. Geht schnell vorbei.

Kleiner Tipp. Versuche weit vorne ein Platz zu bekommen. Wackelt meines Erachtens nicht soviel und ist auch nicht so laut.

Das geilste ist wenn die weniger Schub setzen in der Luft. Ich bekomme immer Panik, dass die die Motoren ausgeschaltet haben. Es wird dann aufein mal so still. Ich denke, dass ihr wisst was ich meine.

Naja mit Propellerflugzeuge bin ich bisher nicht geflogen. Werden meistens innerhalb Deutschlands eingesetzt. Glaub ich zumindestens!

Dir einen guten Flug. :) Drücke die Daumen auf gutes Wetter.
elektrik_eddy
Danke^^ *g*
Ich glaube der Grund, das man selber nix beeinflussen kann, macht mir so die Angst...wie oben genannt...einfach hintersich bringen!
Ich Fliege nämlich nach Polen mit meinem Bruder um sein Auto abzuholen...Ich freu mich jetzt schon auf die 10 Std rückfahrt und die 1Std fliegen macht mich fertig *kopfschüttel*
Bin halt ein echter Autofahrer ;D
Touri Normi
du machst das schon ;)

zum flügel setzen (da wackelts weniger), musik hören und iss nen rennie reise kaugummi.

die da vorne wissen schon was sie tun ;)

grüße
Playboy-170185
[quote][gray]
Ach, schau mal wieviele Flugzeuge in den letzten paar Jahren abgestürzt sind.

Wieviele Autounfälle gabs da im Vergleich, und wieviele Todesopfer im Vergleich?






ja weil es auch mehr autos gibs als flugzeuge *g*
Playboy-170185
Zitat:


Ach, schau mal wieviele Flugzeuge in den letzten paar Jahren abgestürzt sind.

Wieviele Autounfälle gabs da im Vergleich, und wieviele Todesopfer im Vergleich?


Lassen wir mal den Vorfall mit den idiotischen Windelschädeln von 2001 außen vor.....

(Zitat von: tobibeck80)





und nochmal ja weil es auch mehr autos gibs als flugzeuge*g*
Canis_Lupus
Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde. :)

Ist alles halb so wild. Der "Kickdown" beim Start des Jets ist der Hammer- have fun .

Ready for Take Off :-p
elektrik_eddy
Tja also wenn ich eure Antwortern so lese, muss ich ja gestehen, das ich mich dann doch schon so ein bisschen auf den Schub beim Start freue*g*
-XTreMe-
Zitat:


Tja also wenn ich eure Antwortern so lese, muss ich ja gestehen, das ich mich dann doch schon so ein bisschen auf den Schub beim Start freue*g*

(Zitat von: elektrik_eddy)




Du wirst dir wünschen du hättest nur eine Turbine in deinem Auto :D LOOOOOL (schau mal in dem 2 Video was die für eine Power haben :)...)




Wenn wir gerade schon so ein Tolles Thema haben, kennt eigentlich jemand von euch St. Maarten? :) Für leute mit Flugangst ist das überhaupt nichts, weder das Landen noch das Starten.


1. Landebahn extrem kurz.
2. Viel "Crosswind"
3. Unterschiedliche Thermik, Wasser -> Land
4. Am Ende der Landebahn ist eine Bergkette wo man nicht drüber Fliegen kann :D d.h. nach dem starten muss man gleich ne 90° Kurve fliegen...

YouTube Video Link


YouTube Video Link



Bearbeitet von - -XTreMe- am 30.05.2009 14:31:51
Touri Normi
vor allem den konstanten schub!!! nix da turboloch etc...;)
das dingen marschiert einfach nur vorwärts
Mekkra
Zum Thema Sitzplatz, am besten in die Mitte. Ist statistisch Bewiesen das es dort am sichersten ist und du eine höhere Überlebenschance hast. Dann kannst du noch versuchen direkt an einem Ausstieg zu sitzen, vielleicht beruhigt dich das auch.
Touri Normi
sicher beim aufprall vlt. den überlebst du dann aber wenn sich die 60tonnen kerosin in den flügeln warum auch immer entzünden nützt der beste ausstieg nix mehr ;)

auf jeden fall haste da die wenigsten aufschaukelungen wegen dem kurzen hebel
Christopher05
Zitat:


Fliegen ist sicherer wie Autofahren.
(Zitat von: tobibeck80)




Schöne Parolen, die uns da die Fluggesellschaften eingetrichtert haben ;-) das ist es nämlich nicht.
Wie heisst es so schön?
Vertraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Ich bin auch schon unzählige Male geflogen, sei es Langstrecke (~10 Stunden) oder nur ein kurzer Trip nach Malle, aber ich mache jedes mal wieder 3 Kreuze, wenn ich heile aus dem Flugzeug bin.
Versuch am besten zu schlafen oder nimm dir eine PSP mit und schau dir ein paar Filme an.
Das wirkliche Geheimrezept gegen Flugangst gibt es leider nicht - Augen zu und durch ;-)
tobibeck80
Komisch dass du noch lebst und alle Gliedmaßen hast oder?

Du Todesmutiger.


Bist du schonmal in sowas geflogen?






Nein?

Dann weißt du gar nichts ;-)


Katmandu Airlines soll wirklich nicht so sicher sein, hab ich von jemandem gehört, der das mal erzählt bekommen hat.
drakiii
Reinsetzen, Kaugummi in den Mund, Nase zuhalten und ausschnaufen, oder gähnen -
NM genießen beim Start und deprimiert nach Hause kommen, wenn das Auto nicht so gut geht :-D

Ansonsten einfach chillen, Fliegen ist sehr angenehm, bin auch schon x-mal geflogen, einfach herrlich :)
Marcello25
Und wie war der Flug? Habe nichts von einem Absturz über Deutschland bzw Polen mitbekommen...
-XTreMe-
Zitat:


Und wie war der Flug? Habe nichts von einem Absturz über Deutschland bzw Polen mitbekommen...


(Zitat von: Marcello25)





Aber hier, LOL:

Zitat:

Ein Airbus der Air France ist vermutlich über dem Atlantik abgestürzt. Das Flugzeug war auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris, hatte 228 Menschen an Bord. Als Unglücksursache vermutet die Fluggesellschaft Blitzschlag. Über den Unglücksort herrscht Unklarheit.

elektrik_eddy
Hallo Leutz,

bin wieder im Lande :P

Mann war das ein Erlebniss...
Hab mich in die Mitte ans Fenster gesezt leider vor Aufregung die Kaugummis vergessen :( und noch nie im Leben solche Schmerzen in der Ohren gehabt O_o AUA das zog bis in den Hals!
War ne Polnische Fluggesellschaft die FIZZ Airline hieß...
Also ich für meinen teil bin mit dem Fliegen in diesem Leben durch!!!
Aber der Wagen siet mal richtig geil aus *gg*
Marcello25
Ich finde das zu krass mit der französichen Airline. Bin jetzt 10 mal gefogen... von flug zu flug bekomme ich mehr schiss.
im september wollten wir in die flitterwochen.
kann man auch mit dem auto in den süden fahren... bestimmt ... zu weit ... Türkei sieht schlecht aus... da solltes es vielleicht hin... Naja Italien reizt mich nicht so...
spanien evtl...
im auto ...auch wenn es zur relavanz steht ... fühle ich mich noch immer sicherer... man ist selbstverantworlich... herr der lage...
DerGallier
Wenn man wirklich schiss hat, bleibt nur noch die Methode anzuwenden die das A-team bei Mr-T anwendet.
;-)
Boogie
Ich bin jetzt auch schon mindestens 20 Mal geflogen (also immer Hin- und Rückflug). Ich könnte auch jedes mal kotzen wenn ich das Flugdingens nur sehe. Und jetzt ist wieder n Absturz passiert, ne ich fahr ez auch nur noch mim Auto!!!
elektrik_eddy
Zitat:


Wenn man wirklich schiss hat, bleibt nur noch die Methode anzuwenden die das A-team bei Mr-T anwendet.
;-)

(Zitat von: DerGallier)




lol ja das haben mein Bruder und ich auch schon gedacht aber wenn wir uns beide betäubt hätten, hätten wir wohl den Flug verpasst...*g*
daywalker-xp
hi

also ich bin auch schon sehr oft geflogen un kann nur sagen ich finds jedes mal geiler!
ich mein es ist warscheinlicher mit dem auto zu verunglücken als mit nem jet klar fühlt man sich im auto sicherer weil man selbst die verantwortung trägt aber ich vertrau den jungs da vorne drin schon denn wie man sieht kann es auch gut gehn wie bei dem in new york!

mfg