Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Diggler
Hauptthema:
Hi, ich hab ein Prob mit meinem 316er Compakt.Ab und zu springt er einfach nicht an. Also ich dreh den Schlüßel rum und es passiert gar nichts.Kein Mucks.Weder der anlasser zieht, noch irgentwas anderes.Batterie ist ok, denn wenn man ein bißchen wartet springt er wieder an. Dann macht man ihn wieder aus, und wenn er lust hat springt er wieder an, sonst geht wieder gar nichts.Kann es der Anlasser sein? Oder ein Fehler im Steuergerät?
Danke für eure Hilfe, MFG Diggler

bufferm44
Hallo Diggler!
Wenn er mal wieder zickig ist, funktionieren dann Scheinwerfer, leuchten die Kontrolllämpchen auf etc oder passiert wirklich gaaarnichts?

Diggler
Funktionier alles, radio, licht leuchten alles.Also kann es die batterie nicht sein.

Kobold
Würd mal auf's Relais vom Anlasser tippen.... ...oder auch der Magnetschalter vom Anlasser oder gar das Zündschloß... Ist aber auch mit Glück verbunden, den Fehler zu finden, wenn der nur ab und an mal auftaucht... :)

Wünsch auf jeden Fall mal viel Erfolg dabei!


ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

Bearbeitet von - Kobold am 10/02/2004 22:40:27
AlexLA
Hi,

sowas habe ich auch gaaanz selten aber nur wenn er warm ist. Im kalten Zustand ist mir das noch nie passiert.

Würde mich also auch interessieren woran das liegen könnte.

Gruß
Alex

Zitat:


Hi, ich hab ein Prob mit meinem 316er Compakt.Ab und zu springt er einfach nicht an. Also ich dreh den Schlüßel rum und es passiert gar nichts.Kein Mucks.Weder der anlasser zieht, noch irgentwas anderes.Batterie ist ok, denn wenn man ein bißchen wartet springt er wieder an. Dann macht man ihn wieder aus, und wenn er lust hat springt er wieder an, sonst geht wieder gar nichts.Kann es der Anlasser sein? Oder ein Fehler im Steuergerät?
Danke für eure Hilfe, MFG Diggler






Kobold
Wenn das nur bei warmem Auto auftritt, dann wird's zu 90% der Anlasser bzw dessen Magnetschalter sein, dass der auf Wärme reagiert... Hatt ich auch mal beim Escort meiner Mutter ;)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Pug
es könnte auch sein, daß dein anlasser einen schlechten stromkontakt hat. ich würde die verbindungen mal abschrauben und die kontaktflächen mit feinem schleifpapier abziehen.

Nu mal los....
Yoo
Also bei mir tritt das auch manchmal auf, wenn er nicht angeht, schließe ich das Auto per Funkfernb. und öffne es wieder, dann springt er direkt an.

McClane
1. Könnte auch die WFS sein, die kein Signal erhalten hat.

2. Wenn du den Schlüssel komplett rumdrehst, leuchten dann auch alle Leuchten im Instrumentenkombi?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Marcel.d
WÜrde auch mal auf die Wegfahrsperre tippen, da die ja erkennt, ob du den richtigen Schlüssel zum starten des Autos hast. Vielleicht kommt das Signal nicht richtig rüber. Wie es McLane schon gesagt hat!

Gruß Marcel

Mein Compact
Diggler
ja es leuchten alle lampen. haber hab ich überhaupt ne wfs? also ich hab nur den schlüßel nichts zum zusätzlich reistecken oder so.Habe eine FFB eingebaut, die war aber dann kaputt und ich hab sie wieder rausgebaut und alle kabel wieder verlötet und isoliert. Kann es daran liegen? Aber warum startet der motor dann niciht? was hat die ZV mit dem Anlasser zu tun? Oder schaltet sich das auto ab, wenn ein fehler im Fehlergerät eingetragen wird?Heute morgen ging auch die ZV nicht mehr. Brauche unbedingt Hilfe. Danke

Diggler
Ok, danke für eure Hilfe Leute, hab den Fehler gerade mit nem Schrauberkumpel gefunden, das Relais vom Anlasser war (ist) defekt. Danke nochmal für eure Tips
MFG Diggler