Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JohnFlash
Hauptthema:
Hallo, ich bekomme die Tage meine Ansaugbrücke, hab dafür 80€ bezahlt, da konnte ich nicht widerstehen.
Gibts möglicherweise Probleme, wenn ich vorher eine Kennfeldoptimierung bei SKN gemacht habe und nachher die Brücke draufsetze ?

Da ich die alte Brücke zum Zurückrüsten komplett behalten wollte, benötige ich noch einen Adapter bzw. Deckel Klick !
Was kostet der bei der BMW NL, wie lautet die Teile Nr. ?

Danke...

MfG

JohnFlash
Ach so, danke Dschänsen für die super Doku !!!

MfG

Dschänsn
*Umguck* wat?
aso, ja bitte...

z.t. Kennfeld:

es ändern sich ja nun der Füllungsgrad im Brennr. auch der Einspritzwinkel
ist ein wenig anders.
Durch den grösseren Luftsammler hat man auch ein anders -+Druckverhalten
Die Org DME soll das laut Hans "DER KOMMISSAR" ausregeln können.
Jeden falls tat sie es beim mir, dh. das "MEHR" wurde angenommen...
Ob die Optimierte von SKN irgendwie im Regelbereich begrenzt ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber frag mal direkt bei SKN an.
Das M50 Brückenprozedere ist ne allseits bekannte Massnahme.
GGF, können die Junx dort auf deinen Fall eingehen und ne low-cost änderung aufspielen...
oder frage mal hier einen der Teilnehmer.
"Linksbremser alias Der KOMMISSAR" ist mal wieder am frickeln...*fg*
Mah schaun wat da wieder rauskommt.

tschöö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Bearbeitet von - Dschänsn am 11/02/2004 13:52:46
BigMan
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist der SKN-Chip auch "lernfähig".
Das würde bedeuten, dass er sich der veränderten Ansaugbrücke anpasst.
Es ist doch auch so, dass nach dem Chippen nicht sofort 100% der Leistung (des Chips) anstehen, sondern diese erst nach einer gewissen "Einfahrphase" anstehen.
Mir hatte man damals gesagt, dass 2/3 der Leistung sofort anstehen und das letzte Drittel kommt durch das eigenständige Optimieren des Chips zustande.

Gruß
BigMan

Mein Zetti
JohnFlash
Ich denke, es ist so wie Big Man das sagt, werde aber vorher nochmal Rücksprache halten. Dann werde ich die Brücke umbauen und ausprobieren, bezahlt isse ja schon...

Danke...

MfG

JohnFlash
@Big Man

Hast Du ein Diagramm von SKN bekommen ?
Ich fahr erst nach dem M50 Umbau auf die Rolle. Hab bis jetzt leider kein Diagramm gesehen, da der Vorbesitzer das hat machen lassen. Werde evtl. mal bei SKN anrufen, da die Daten ja gespeichert werden, müssten die mir das Diagramm ja nachträglich ausdrucken können...

MfG

BigMan
Ich hab mein Diagramm wo anders machen lassen. Somit kann ich von "echten" Werten ausgehen ;-)
Es soll hin und wieder Tuning Firmen geben, die gerne etwas am Leistungsdiagramm fuschen :-(
Muss jetzt nicht auf SKN zutreffen!
Die optimieren eh nicht auf der Rolle.
Da wird der alte Chip ausgelesen und die Daten per Dfü-Netzwerk nach England geschickt. Dort werden diese optimiert und zurückgeschickt. Der neue Chip wird dann gebrannt und verbaut.
Bei mir hat es 12Ps gebracht. Das liegt in einem "Norm-Wert" Bereich beim Saugerchippen und bin vom Fahren her auch begeistert.

Gruß
BigMan

Mein Zetti